Frage von nikki1502, 67

Aufladung von powerbank ?

Hallo, ich habe mir gestern eine powerbank gekauft. Man lädt diese ja auf und kann damit sein Handy laden, meine Frage ist nun wie oft kann man die powerbank aufladen und benutzen oder kann man die ewig benutzen wenn man sie natürlich auch auf lädt?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 24

Auch eine Powerbank hat einen Akku. Ein neuer Akku "lebt" mindestens 500 Aufladungen.

Antwort
von Kati2205, 49

Du lädst die auf und kannst sie dann den Tag nutzen. Irgendwann ist aber auch da das Akku alle. Ich würde dir raten die Powerbank Abends zu laden, damit du sie für den nächsten Tag parat hast!

Antwort
von Muhviehstarx3, 59

Ich denke das handhabt sich wie bei jedem anderen Akku auch. Man hat eine gewisse Anzahl an Ladezyklen wenn diese überschritten sind lässt die Leistung allmählich nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community