Frage von xthomi, 26

Aufladekabel Samsung Galaxy S5?

Hallo. Aufgrund meiner eigenen Unachtsamkeit habe ich mir heute dieses Kabel gekauft: https://at.hama.com/00123562/hama-anschlusskabel-usb-a-stecker-auf-microusb-stec...

Erst zuhause habe ich bemerkt, dass dieses Kabel nicht für mein Samsung Galaxy S5, sondern für TabletPCs verwendet wird. Nun meine Frage: Kann ich dieses Kabel dennoch für mein Samsung Galaxy S5 verwenden oder sollte ich es doch lieber umtauschen?

Antwort
von illerchillerYT, 19

Natürlich kannst du es nutzen.
Die Kabel sind sowieso gleich.
Bei Ladegeräten sieht es nicht ganz so aus, da Smartphoneladegeräte schwächer sind.
Aber das Kabel kannst du nutzen.
Gruß

Kommentar von illerchillerYT ,

*Smartphoneladegeräte schwächer als Tabletladegeräte

Kommentar von illerchillerYT ,

Aber schädlich sind selbst "zweckentfremdete" Ladegeräte nicht.

Antwort
von R3HAX, 14

Klar, kannste nehmen !

Antwort
von redmonkeykh, 10

Dieses Kabel kann man bei jedem Samsung Smartphone bei jedem Samsung Tablet und bei vielen Akkuboxen benutzen also es geht das Samsung Galaxy Note 3 das S5 sind das einzige von Samsung die das Usb3.0 getestet wurden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten