Frage von N0sc0p3er420, 60

Aufladekabel kaputt,neues gekauft-ist es sicher oder doch Explosionsgefahr?

Hallo!Mein Altes Iphone Aufladekabel ging kaputt und deswegen habe ich mir bei einem Laden eins für 16€ gekauft.Nun ist meine Frage:Ist es sicher es zu benutzen und wie erkenne ich ob es ein Gefährliches Billigkabel ist? Es hat aufjedenfall das CE zeichen hinten drauf und es steht auch das es die "europäischen Sicherheitsregeln erfüllt" Die Beste Abtwort kriegt einen Stern :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfen2016, 25

Wenn die Prüfzeichen echt sind (davon gehe ich mal aus), dann ist das Kabel sicher. Auch ist es unwahrscheinlich, dass sich ein Laden mit nicht geprüften Kabeln ausrüsten darf. Im Internet sieht es natürlich anders aus, außerdem hast du ja Garantie auf das Kabel.

Kommentar von N0sc0p3er420 ,

Danke :-D

Kommentar von Reminder123 ,

meinte natürlich Auflade Kabel. Aber sollte es zu warm werden aber schnell aus der Dose damit. Am besten nicht das erste Mal über Nacht testen

Antwort
von Branko1000, 6

Wenn du das Aufladekabel in Deutschland gekauft hast, dann kannst du meistens davon ausgehen, dass dies in Ordnung ist. 

Wenn nun doch ein defekt oder Fehler am Gerät auftauchen sollte, dann wird es keinen Brand o.ä. auslosen, denn vorher löst die Sicherung im Sicherungskasten aus.

Antwort
von Reminder123, 25

Das CE wird zwar gerne gefälscht aber bei einem Audio Kabel in dem nur wenig Spannung anliegt sollte keine Gefahr bestehen. Hat es denn noch andere Prüfzeichen?

Kommentar von N0sc0p3er420 ,

Das CE,ein Durchgestrichener Mülleimer und ein _

Antwort
von Kreidler51, 16

Da kann nichts passieren Zeichen ist vorhanden und der Strom hat max 12 Volt der dadurch geht.

Antwort
von Reminder123, 15

Ich meine natürlich auflade Kabel das sollte sicher sein

Antwort
von gutpeter, 19

Wo hast du es den gekauft?

Kommentar von N0sc0p3er420 ,

Bei Yourphone in der Stadt (Also nicht irgendwie in einer zwielichtigen Gasse)

Kommentar von gutpeter ,

Dann sollte das passen. Muss schon schwerer Pfusch sein, wenn du einen Schaden wegen eines Kabels hast. Und um 16 EUR wird es schon brauchbar sein.