Manche Telefone am besten die Original Akkus tauschen, beide wenn 2 vorhanden sind. Hat das Telefon spezielle Akkus (Format), gibt es manchmal auch von anderen Herstellern bessere / stärkere zum nachrüsten (googeln). Bei Telefonen, in denen man auch normale Batterien einlegen kann, kann man auch handelsübliche Akkus verwenden. Da gibt es natürlich Qualitätsunterschiede. "Billig-Akkus" aus China halten oft nicht das was versprochen wird. Besser Varta, Panasonic oder ähnliches. Angenommen es sind welche mit 12000 mAh eingesetzt, kann man auch welche mit z.B. 2400 mAh nehmen. Die brauchen dann auch länger zum laden in der Ladestation, verlängern aber auch die Standby- / Sprechzeit. Man könnte auch stärkere Akkus mit eigenem Ladegerät nehmen, die sind dann damit schneller aufgeladen als mit der Ladestation . Oft sind dann auch 4 Akkus dabei und im Telefon 2. So kann man wechseln.
Wie geschrieben, wenn das Telefon keine speziellen Akkus hat und den Einsatz normaler Batterien erlaubt. Beim Kauf eines Telefons achte ich immer darauf.
Normale Batterien kann man in meinem Telefon n i c h t einsetzen. Hatte das mal versucht, aber das Telefon war sofort kaputt, nachdem ich es an seinen Standplatz (mit integrierter Ladefunktion)gesetzt hatte.
Es sind jetzt 2 kleine 600-Amh-Akkus im Telefon, von der Forma "GP".
Welche Akkus wären da jetzt besser? Und woher bekomme ich die?
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Normale Batterien passten und haben auch funktioniert? Natürlich darf man dann auf keinen Fall das Telefon in die Ladestation stellen ! Es müssen dann Akkus im gleichen Format sein. Batterien kann man zu Not einsetzen aber dann nicht laden. Habe ich so nach deiner Antwort verstanden, das es erst kaputt ging, als es in die Ladestation kam.
Wenn es so ist, das Batterien passen würden und funktionieren, kann man handelsübliche Akkus nehmen.
Wenn es spezielle Akkus sind, die nicht wie Batterien aussehen, muss man wissen, welches Telefon das ist, Typ, Hersteller. Es gibt viele Typen und Formen von Akkus. Bei solchen Akkus sind es eigentlich nicht 2 sondern eins. Daher habe ich den Verdacht, das normale Batterien auch funktionieren würden.
Also bevor das Telefon durch die Ladestation kaputt ging, funktionierten da die Batterien? Schreib mal am besten, was für ein Telefon es genau ist (Hersteller, Typ). Wenn es nicht auf dem Handy steht, eventuell unter der Ladestation / Standplatz.