3

Aufladbare Batterien gehen sehr schnell leer :/ !!!

Frage von Esmeraldaa Esmeraldaa

Vielleicht wenn sie alt sind??? Oder kann es sein dass mein Fotoapperat sehr viel Energie braucht??? (canon a590)
danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Blaukorn Blaukorn

Mit Akkus ist das immer so eine Sache. Wenn Deine Camera für den Betrieb mit Akkus geeignet ist, sollte es eigentlich nicht passieren, daß die Dinger gleich in die Knie gehen. Außer – 1. Alt und überlagert. Entsorgen 2. Memoryeffekt bei einigen Akkutypen möglich. Laden/entladen wiederholen 3. Akkus mit zu kleiner Kapazität

Am Besten neue Akkus vom Fachhändler besorgen mit Hinweis auf den Cameratyp. Gebrauchsanweisung nach Hinweisen auf zu verwendende Akkus nachlesen. Neue Akkus bei der Erstladung mindestens 12 Std. laden.

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Dazu noch - regelmäßig die Kontakte reinigen!

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Dasselbe Problem hatten wir auch schon, nach maximal drei Bildern waren die Akkus leer - obwohl frisch aufgeladen und Neu, ob mit oder ohne Blitz!! Bei uns lag es daran, dass die Kontakte verschmutzt waren. Reinige die Batterie - Kontakte mit einem Wattestäbchen mit Alkohol getränkt! Dann klappts wieder!

Kommentar von Esmeraldaa EsmeraldaaEsmeraldaa

DANKEE!

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Bitteee!

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Auch bei aufladbaren Batterien gibt es sehr große Qualitätsunterschiede. Die Billigen haben eine geringere Ladekapazität und nur eine sehr begrenzte Zahl von Lademöglichkeiten.

• 0
    Antwort von CHIEFmaster CHIEFmaster

Akkus halten die Spannung permanent auf dem selben Level, wenn sie voll geladen sind. Das hat den Vorteil, dass z.B. Taschenlampen und dergleichen länger eine gleichbleibende Helligkeit haben. Bei normalen Batterien wird das Licht immer schwächer, je länger die Lampe brennt. Das heisst, der Spannungsabfall ist kontinuierlich... Akkus halten die Leistung so lange wie möglich aufrecht. Irgendwann aber erreichen sie einen Punkt, an dem die Spannung plötzlich abfällt und z.B. bei Kameras nicht mehr ausreicht, um den Blitz, das Display, den Auslöser und alle anderen Funktionen zugleich zu betreiben. Daher fällt es vor allem bei hohen Energiefressern auf, dass Akkus nur sehr kurz halten. Entweder du nimmst wirklich Batterien, oder aber du kaufst dir mal Akkus mit einer hohen Leistung (Ansmann, 2850mAh...). Damit sollte das Problem eigentlich behoben sein!

HINWEIS. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit des Textes. Auch was die Verständlichkleit angeht, garantiere ich nicht, dass die Antwort verständlich ausfällt! fg

• 0
    Antwort von Raller Raller

Habe auch dieses Problem gehabt.Jetzt nehme ich wieder normale Batterien.

Kommentar von Esmeraldaa EsmeraldaaEsmeraldaa

das is ja ur teuer =(

• 0
    Antwort von sikas sikas

Das kann verschiedene ursachen haben.Vielleicht haben Deine Akkus zu wenig Amper.Ich habe in meinen Cameras nichts unter 2700mhA unterdem ist bei mir nach max 10 Fotos finito da ich nur in höhster Auflösung fotografiere,

LG Sikas

• 0
    Antwort von Sandstorm Sandstorm

Eine Digicam verbraucht die Energie von handelsüblichen Akkus meiner Erfahrung nach schneller als ich blinzeln kann.
    Ich würde mir ausschließlich Cams mit vernünftigem Akku holen.

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

bestimmt sind die Akkus alt, auch diese kann man nicht ewig immer wieder aufladen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.