Ich hab Normale Aufladbare AA-Batterien. Auf den Batterien steht 14stunden lang aufladen, auf dem Ladegerät 1h 10 min lang aufladen. Wie Lange soll ich die Batterien aufladen?

Verwende ein Ladegerät, welche den Ladezustand der Accus überwacht. Aktuelle Geräte laden so auf, dass die Accus nicht beschädigt werden. So ein Gerät kostet allerdings ein paar Euros. Auf Dauer wird man allerdings Geld sparen, wenn man einmal diese Geld investiert hat.

Ich würde mich an die Angeben auf den Batterien halten.
Achte mal auf die mAh-Angaben.
Auf der einen Batterieserie steht 70, auf der anderen 75 ma drauf. Auf dem Ladegerät 120. Und was sagt mir das jetzt?
Stell Dir einen Eimer mit 10lFassungsvermögen vor (Accu 1000 mAh) Du kannst pro Stunde nur einen Liter einfüllen also brauchst Du mindestens 10 Stunde und weil auch noch was verschüttet wird rechne lieber mit 11Stnden. Wenn Dein Ladegerät mit 100 mAh lädt brauchst Du also wie lange?Da aber Niemand in den Accu schauen kann sollte man Ladegeräte die das selbst erkennen verwenden.Alles andere ist Schrott und kostet doppelt.Schau mal bei www.batt-shop.de rein.