gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aufkommende Erkältung schnell und effektiv bekämpfen

gefragt von Scodero am 09.11.2008 um 14:41 Uhr

Seit gestern bahnt sich bei mir ne Erkältung an - was die Schule angeht, nicht weiter schlimm, aber ich bin nächstes Wochenende in Berlin und will da ganz gerne gesund und fit hin. Wie krieg ich die aufkommende Rüsselpest schnell wieder weg, am besten noch vor dem endgültigen Ausbruch? Tee, heiße Zitrone, Fliederbeersaft und Hühnerbrühe sind mir bekannt, oder auch mein Geheimtipp 9 Liter Wasser. Kent noch jemand nen guten Tipp - BITTE KEINE ARZNEIMITTEL EMPFEHLEN - die wirken 1. nicht und 2. nehm ich NIEMALS Medikamente

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.552

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 9. November 2008 14:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rüsselpest....lach

Medikamente helfen auch nicht wirklich. Geh an die frische Luft, trinke viel, iß nichts fettiges und nicht dauernd liegen.

xynatura
beantwortet von xynatura am 9. November 2008 14:46
0x

Bei mir hilft meistens Fencheltee mit Honig - viel Honig! Stärkt die Abwährkräfte. Zur Abwechslung dient auch mal 3 Zitronen mit heißem Wasser und Magnesium. Hatte ebenfalls in dieser Woche eine leichte Erkältung abbekommen und klingt jetzt schon wieder ab. Dämpfe mit Eukalyptus und Minze sind befreiend bei verstopfter Nase. Gute Besserung :-)

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 9. November 2008 14:44
0x

kamillendampf inhalieren, dadurch heilt die nasenhöhle schneller aus und der schnupfen ist auf 2-3 tagen weg. und viel schwitzen, das bringts auch, vor allem wenn du weißt: morgen geh ich nicht in die schule, dann versuch nicht zu schlafen, sondern zu schwitzen^^ und wie gesagt, vorm bettgehen (max.2-3x pro tag) heißen kamillentee inhalieren, kannst du auch durch den mund machen dann heilen z.B. die bronchien bei husten oder wie gesagt wenn die nase läuft durch die nase...

Viala
beantwortet von Viala am 9. November 2008 14:44
0x

Olbas-Tropfen

ist eine mischung aus ätherischen ölen, die man gegen alles nehmen kann. Hauhen die Nase und den hals absolut frei :) dazu kommt viel ruhe, viel trinken und eben entspannen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich ?

Unterdrückte Erkältung

Erkältung -> Arzt ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.