2

Aufkleberrückstände von Möbeln entfernen

Frage von Katzenmama72 Katzenmama72

Hallo, wie bekomme ich Aufkleberrückstände von meinem Kleiderschrank runter. Die Aufkleber selber sind herunter, doch man sieht noch die alten Kleberreste. Und das ist wirklich nicht schön.

Welche einfache Methode gibt es diese zu entfernen. Wer hat Erfahrung damit. Danke euch für jeden Tipp. Eure Helma

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Einfach und preiswert: mit Speiseöl!

• 1
    Antwort von KKevin87 KKevin87

Um Gottes Willen, bitte kein Feuerzeugbenzin auf Holz!!! Nimm Isopropanol (Isopropylalkohol), ein wahres Wunderzeug. Damit kannste das ablösen und es verdunstet RÜCKSTANDSFREI. Und sehr günstig (Ebay!) ist es auch noch! Das kannste übrigens fürn ganzen Haushalt verwenden, mach ich auch!

Kommentar von rumpi rumpirumpi

Wieso kein Feurzeugbenzin auf Holz aber Isoproanol?

Kommentar von Eldor EldorEldor

Das gibt es auch in kleinen Mengen in der Apotheke zu kaufen. (War gut zu gebrauchen, um Tinte damit versetzt in die Druckerpatronen zu spritzen.)

• 0
    Antwort von Eldor Eldor

Öl ist ein auch ein gutes Lösungsmittel für Kleberreste, aber das Öl muss sich mit dem Holz vertragen und keine Flecken hinterlassen. Renuwell-Möbelregenerator ist so ein Kombi-Mittel, das helfen kann.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Du hättest den Usern bei der Beantwortung der Frage sehr geholfen,wenn du das Material des Schrankes angegeben hättest:Holz,Lack oder Kunststoff ?

Kommentar von Katzenmama72 Katzenmama72

also bei mir ist ein Schrank ein Schrank, ich weiß es selber nicht welche Beschichtung drauf ist, ob die künstlich ist, oder nicht. Denke mal naturstoff,

• 0
    Antwort von DjTroy89 DjTroy89

oder Sterilium ^^

• 0
    Antwort von ladyliebchen ladyliebchen

Mit Etikettenlöser. Gibt `s im Schreibwarenladen oder so..

• 0
    Antwort von lady55 lady55

Mit Klebestreifen immer wieder drüber tupfen. Ist bissi mühselig, geht aber.

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Feuerzeugbenzin.

• 0
    Antwort von BlondAndBlue BlondAndBlue

nimm acteonfreien nagellackentferner:)

Kommentar von Eldor EldorEldor

Damit wird leider auch der Lack auf dem Holz entfernt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.