1

Aufkleberreste Klettverschlußband auf Kunststoffrolladenkasten entfernen

Frage von Egggger Egggger

Hallo liebe Gemeinde, wer kann mir helfen?? Ich muß Aufkleberreste vom Klettverschlußband auf Kunststoffrolladenkasten entfernen. Dieser Klettverschluß (Teil 1) wurde zur Befestigung eines Raffrollos aufgeklebt. Diese Kleberückstände (gummihaft) sind so extrem, dies schmiert und bekommt man einfach nicht entfernt. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Mittlelchen angewandt werden kann um dieses verflixte Zeug vom Kunststoff zu entfernen.

Vielen Dank allen die mir antworten

Gruß

Egggger

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von moin390 moin390

Versuch es mal mit einem Microfasertuch und klarem Wasser, manchmal klappt das tatsächlich.

• 0
    Antwort von bine38 bine38

Mit Öko Orange Gold. Schnell und einfach und auch noch umweltfreundlich. Bei Interesse melde Dich unter sabine.suter@ewetel.net

• 0
    Antwort von murkeltimo murkeltimo

Mit Reinigungsbenzin, (es kann nichts passieren). Es greift Kunststoff nicht an. Reinigungsbenzin bekommt man in der Apotheke. Auf einen Wattebausch tun und etwas reiben. LG murkeltimo

• 0
    Antwort von Jasper66 Jasper66

Ich arbeite viel mit Klebefolien. Nach dem Abziehen bleiben auch meist Reste dran, die ich am Besten mit Brennspiritus abbekomme.

Kommentar von Egggger Egggger

hab ich schon versucht, geht leider nicht. Was hälts Du von Benzin?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.