1

Aufkleber wiederverwenden - welchen Untergrund verwenden?

Frage von user1046 user1046

Ich stehe vor folgendem Problem: Sitzplatznumerierung in der Größe 7x7 cm und wir reden von ca. 230 Stk.

Bisher sieht das folgendermaßen aus: Die Nummern (in Größe 6x6 cm) werden auf Papier ausgedruckt, ausgeschnitten und auf (wiederablösbare) Bucheinbandfolie aufgebracht. Diese wird dann wieder mit der Rückseite der Folie abgedeckt und von Hand mit Schere, auf die endgültige Größe geschnitten.

Wie man sich vorstellen kann steckt da ziemlich was an Zeit und Arbeit drin, die ich nach Möglichkeit nicht jede Veranstaltung wiederholen möchte - zumindest nicht komplett.

Nun meine Frage - wo (auf welchen Untergrund) kann man die Nummern am besten aufkleben, damit es beim wegräumen nicht zu umständlich wird, sie gut lagerfähig sind und man sie beim nächsten Mal wieder verwenden kann?

LG Sedlon

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Auf kleinen Schildern? Wo bringt ihr die an? Die Schilder selbst kannst du ja in Kartons stapeln.

Kommentar von user1046 user1046user1046

Die Sitzplatznummern werden auf die jeweilige Sessellehne geklebt. Die Sessellehnen sind gebogen , deshalb kann ich keine fertigen Klebenummern verwenden, abgesehen davon, daß das rückstandsfreie Entfernen ein weiteres Kriterium ist, da die Sessel nicht nur bei Veranstaltungen im Einsatz sind.

Deshalb bin ich ja auch auf die Variante mit der wiederablösbaren Bücherfolie gekommen.

Das mit den Schildern ist...du hast mich da gerade auf was gebracht....

Kommentar von phlox1979 phlox1979phlox1979

Evtl kann man ja Überhänge für die Lehnen machen.

• 1
    Antwort von cirius cirius

Ich mache einen ganz anderen Vorschlag: Laminiere die Nummern. Dann musst du sie nur einmal ausschneiden und dann machst du mit einem Locher oder wenn es edeler sein soll mit einer Zange und einer Öse ein Loch in das laminierte Schild. Das Schild kannst du dann mit Kabelbindern oder Bindfaden etc. am Sitzplatz befestigen

Kommentar von Blindi56 Blindi56Blindi56

Gute Idee, oder mit einem wieder ablösbaren Klebepad am Sitz ankleben.

• 0
    Antwort von Eylenspiegel Eylenspiegel

Wei wärs mit Klebemasse/-pads? zB http://www.dooyoo.de/buero-ausstattungen/uhu-patafix/1274071/ oder so was ähnliches?

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Auf Plastikfolie "Windowcolorfolie", die hat ne Größe von Din-A 4 und lässt sich dann stapeln, evtl. in einem Sammeloprdner. Wachspapier (oder Backpapier) müsste auch gehen.

Wenn ich Dein Problerm richtig verstanden habe....

• 0
    Antwort von Kaputtnik Kaputtnik

Am besten auf eine glatte fettfreie Fläche. Plastik oder sowas.

Kommentar von user1046 user1046user1046

Würde Acrylglas gehen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.