1

Aufkleber von Zimmertür entfernen

Frage von florida florida

ich möchte aufkleber von meiner tür entfernen, wie bekomme ich die aufkleber am besten weg?, ohne gleich die ganze tür zu schrotten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von knattertatter knattertatter

Anfönen schön warm machen

• 1
    Antwort von tourero tourero

Kommt auf die Tür an! Lackiert: da kann es passieren, daß sich der Lack ablöst. Evt. kannst Du etwas wie Solvent benutzen (gibt es beispielsweise bei Conrad Elektronik), aber unbedingt an einer unauffälligen Stelle testen, ob der Lack das verträgt.

Furniert: VORSICHTIG (!) warmmachen löst den Kleber an, und dann kannst Du ihn abziehen.

• 1
    Antwort von Treuepass Treuepass

Etikettenlöser , oder mit Salaröl und einem sagfähigem Tuch tränken ( einweichen ) lassen . danach kannst es mit einem Plastikschaber oder Kuchenspachtel ablösen

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Wenn's gar nicht anders geht, nimm Aceton = Nagellackentferner. Damit sollte sich der Klebstoff lösen. Anschließend gut Finger/Hände waschen und die Tür natürlich auch!

• 1
    Antwort von Prinzessin1004 Prinzessin1004

mit wasserdampf, oder mit dem föhn

• 0
    Antwort von LoonyLovegood92 LoonyLovegood92

Weich die erstmal mit einem nassen Schwamm oder Glasreiniger ein. Dann warte 10 Minuten und versuche die mit der rauen Seite eines Schwamms zu entfernen. Wenns imernoch nicht geht, weich' sie nochmal ein.

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Im allgemeinen sind die nicht wasserlöslich. Kriegst du gut weg mit Nitroverdünner, aber darunter kann die Farbe der Tür leiden. Probier es mit dem Lösemittel Spiritus. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.