Wer hat einen guten Tip für mich, wie ich Aufkleber von einer E-Gitarre entfernen kann, ohne den Lack zu beschädigen? Gemeint ist z.B. mit Lösungsmittel die verbleibenen Klebereste zu entfernen, ohne aber das der Lack angegriffen oder sogar teils mit entfernt wird. Nagellackentfernen wird zB ja nicht gerade die beste Möglichkeit sein... ;-)
Antworten (9)
-
1Antwort von
wuschel55wuschel55
Ich würde an deiner Stelle keine Mittel die Lösungsmittel enthalten, verwenden!!! Nimm einfaches Speiseöl, schmiere das auf den Aufkleber und lass es (evtl.) ein paar Stunden einwirken! Danach kannst du den Aufkleber leicht entfernen, ohne Macken in den Lack der Gitarre zu bekommen!
-
0Antwort von
Pinguu geht mit sicher
-
0Antwort von
Pinguu mit spiritus hab ich auch immer kleber weggekrigt
-
-
0Antwort von
AuchdazuAuchdazu
Mit Lösemittel kannst du da garnichts entfernen ohne das der Lack nicht in Mitleidenschaft gezogen würde. was möglich ist wäre, dann kommt es auch auf die Öberfläche des Etikettes an: Entweder mit Terpentin oder Öl die Verklebung langsam aber sicher von den Seiten her zu neutralisieren, ist mühsam aber erflogreich. Noch besser wäre ein Kriechöl.
-
0Antwort von
RuttelRuttel
versuch es mal mit einem Föhn heiße Luft löst den Aufkleber, denn restlichen Kleber kannst du mit Terpentin abwaschen ohne den Lack zu beschädigen. Gutes gelingen.
-
0Antwort von
GenLeutnantGenLeutnant
Versuche es mal mit einem normalen Fön.
Kommentar von
bennybgbennybg Da hab ich aber bedenken, das sich durch die hitze etwas verzieht. das wäre bei ner egitarre fatal. trotzdem danke
-
0Antwort von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin
mit ein haarföhn,auf kleinste stufe, mit dem finger abruppeln
-
das klingt vielversprechend - danke!
Das funktioniert aber auch nur, wenn das kein Plastikaufkleber (ÖL würde in Plastik nicht einziehen), sondern eher einer aus Papier ist!
Ansonsten vorsichtig warm machen, mit dem Föhn, gibt ja beim Föhn auch meist zwei Wärmestufen! Viel Glück!