1

Aufkleber von CDs entfernen

Frage von dietmarschreck dietmarschreck

Ich habe alle meine alten Musik-Cassetten (ca. 100 Stück, richtige Schätze) auf den PC überspielt, bearbeitet, auf CDs gebrannt und mit wunderschön gestylten, selbstklebenden Papier-Etiketten einer namhaften Firma, die mit "A" anfängt, versehen. Nun stellt sich heraus, daß durch die Aufkleber die CDs im Player im Auto und auch auf anderen, etwas preiswerteren Abspielgeräten als dem in der guten HiFi-Anlage die Discs nicht störungsfrei laufen und sich regelmäßig ungefähr in der Mitte der Spielzeit aufhängen. Meine Frage ist ganz simpel; wie kriege ich die Papier-Etiketten wieder runter, ohne meine ganze Arbeit an den CDs zunichte zu machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von wonderbold wonderbold

Aus diesem Grund musste ich schon viele CD wegwerfen.Warscheinlich wird die Reflexionsschicht geschädigt.Ablösen geht nicht und bringt sicher auch nichts,da die Schicht sowiso geschädigt ist.Kannst die Musik nur irgendwie neu besorgen.

• 0
    Antwort von laurajane29 laurajane29

Es gibt Etiketten löser! Ich würde es an einer CD ausprobieren, die dafür extra machst, damit du dir deine "neuen Schätze" nicht ruinierst.

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.