Da ich weitsichtig bin und auf dem Fahrrad meinen Tacho nicht mehr lesen kann, suche ich eine Lösung. Hab gehört, dass man brillenähnliche Aufkleber auf den unteren Bereich einer Brille kleben kann. Hab auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden...
Antworten (4)
-
0Antwort von
zebolonzebolon
Danke für den Tipp: hab mir eine Schwimmbrille mit +1 bestellt, weil ich auch viel schwimme und dort das gleiche Problem mit der Uhr habe. Hierbei ist natürlich die Frage, ob die Brille auch dicht ist... Allerdings bin ich damit immer noch nicht richtig weitergekommen hinsichtlich meiner Radbrille, es werden auch dort keine Aufkleber mit Dioptrien angeboten, oder habe ich etwas übersehen?
-
0Antwort von
zebolonzebolon
Einen vorhandenen Schliff würde ich nicht überkleben, weil ja keiner vorhanden ist. Als Weitsichtiger kann ich einen normale Sportbrille tragen, nur für den Tacho brauche ich ca. +1,5.
-
0Antwort von
Jane007Jane007
Hmm. Ich kenne Aufkleber für die Brille, die vor UV-Strahlen schützen, aber von Aufklebern mit Dioptrien hab ich nie gehört. Macht für mich auch keinen Sinn, da du ja damit den bereits vorhandenen Schliff "überklebst" und so gar nichts mehr siehst. Etwa so, als würdest du über deiner eigenen die Brille von jemand kurzsichtigem tragen... Wie wärs mit ner Gleitsichtbrille? Gibts sicher auch in Sportausführung. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Optiker...
-
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
Sowas ist mir noch nicht untergekommen, gehört oder gelesen hab ich sowas auch nicht bezweifel das es sowas gibt.
Aber du kannst doch unter deiner Sportbrille Linsen tragen, wäre was das Blickfeld angeht sicher das Beste, alternativ kann du auch Sportbrillen kaufen mit einem Optik-Clip. In den Clip kann dir dann der Optiker Gläser in deiner Stärke einschleifen.
http://www.optik-barbarino.de/images/adidas_brille.jpg hier mal ein Beispiel
Diese Frage teilen