Debbie2311 am 31.03.2008 um 15:59 Uhr
Hallo!
Ich habe im Badezimmer auf den Fliesen selbstklebende Aufkleber aus hartem, dicken Kunststoff. Nun möchte ich diese mitnehmen in meine neue Wohnung und sie dort wieder aufkleben.
Wie kann ich die Aufkleber am besten transportieren, so dass ich sie hinterher auch noch verwenden kann? Auf irgend etwas aufkleben, wo es sich aber auch gut wieder ablösen lässt ohne das der Kleber beschadet wird?!

Kleb sie auf Klarsichtprospekthüllen. Wenn der Kleber beim Ablösen von den Fliesen leidet, kannst Du eine Lage Doppelklebeband dazwischenkleben, wenn Du sie wieder an den Kacheln befestigen willst.
Vielleicht brauchst Du ja beim Umziehen Aufkleber ... dann könntest Du die Fläche nehmen, von denen Du sie abgelöst hast. Generell würden sich silikonbeschichtete Folien eignen.
Debbie2311 am 31. März 2008 16:06 silikonbeschichtete Folien? Was wäre das z.B.?
Ich kenne sie aus dem Industriebereich als Trennmittel, zum Beispiel für Abgüsse. Vielleicht könnte man so etwas im Modellbau, im Dentalbedarf oder ähnlichem bekommen. Die einfchste Lösung ist aber der Rücken von Aufklebern (also das, was Du normalerweise wegwirfst)
Debbie2311 am 31. März 2008 16:26 Sowas habe ich leider nicht zur Hand, aber mir wurde schon geholfen mit dem Tipp mit der Klarsichtfolie. Trotzdem dankeschön! :)
Na, dann guten Umzug ;-)

einfach auf glatte folie aufkleben!!!
Debbie2311 am 31. März 2008 16:04 Frischhaltefolie? Lässt sich das gut wieder abmachen ohne den Kleber zu beschaden?
reveal8 am 1. April 2008 13:21 ne alufolie!!! oder diese stickeralbum folie!!!
Klarsichthüllen ist eine gute Idee!!! Danke
Von den nicht ganz so klaren Hüllen -mit der etwas rauheren Oberfläche- gehen sie noch besser wieder runter. So ziehe ich auch dünne Fensterbilder mit um.
Ja, habe es grade ausprobiert. Klappt super! Danke!