Frage von JusticeL, 97

Aufkleber auf einer Plastik Oberfäche entfernen?

Hallo GuteFrage.net Community, ich habe auf der Rückseite meines Taschenrechners einen Aufkleber abgekratzt leider sind dort nun Klebe Rückstände und ich wollte wissen wie ich diese am besten entfernen kann :-)!

Danke im voraus euer Justice L. :^)

Antwort
von MuellerMona, 34

Ich entferne solche Rückstände einfach mit einwenig klarem Tesa-Film. Mit der klebenden Tesa-Fläche lassen sich klebrige Rückstände meist restlos "weg tuppfen".

Antwort
von Alex989137, 21

nimmst ein Putzschwamm, macht in leicht feucht und rubbelst es mit der rauen Flache weg

! Wen du zu viel Wasser nimmst, kann der Taschenrechner Wasser abbekommen und kaput gehen (Wasserschaden) !

Antwort
von Bauknechtlein, 31

Auf ein Küchentuch Desinfektionsmittel [oder andere Alkoholhaltige Flüssigkeiten] geben und abreiben. !!kein Waschbenzin nutzen!! [das löst die Oberfläche des Plastiks An]

Antwort
von honigmarmelade9, 31

Mein Putzmittel Nr. 1 für solch Hartnäckiges ist Nagellackentferner.

Antwort
von peterwuschel, 33

Bisschen Öl auf ein Zewa...Die Klebestelle einreiben..

Einwirken lassen...dann müsste sich das ablösen lassen...

Trocken nachreiben...fertig...VG pw

Antwort
von xjasminx1, 32

Mit heißem Wasser vorsichtig wegkratzen!

Antwort
von MrKnowIt4ll, 30

Haushalts- spiritus/benzin (gibt's in so kleinen Fläschchen)...Klappt wunderbar!

Antwort
von derpendler97, 37

Terpentin wirkt da wunder

Antwort
von SiViHa72, 28

Versuch mal Fensterreiniger oder Nagellackentferner.

Vorsichtig, nicht mit was kratzigem arbeiten!

Antwort
von ladyell, 35

mit einem Radiergummi

Antwort
von meliglbc2, 28

Oh, solche Klebe Rückstände sind richtig fies, aber bei mir gehen die weg, wenn ich sie mit Öl abrubbele.

Ach ja, wenn du nächstes mal einen Aufkleber wegmachen willst, dann föhn den Aufkleber kurz an und dann lässt der sich auch ohne Rückstände abziehen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten