2

Aufkleber am Auto entfernen?

Frage von Basejumper Basejumper

Ein Freundin von mir hat sich einen gebrauchten Wagen gekauft, der voller Aufkleber ist. Sie möchte die nun gerne entfernen. Wie kann man die am schonendsten und effektivsten entfernen? Ist das überhaupt gut weil ich denke, dass der Lack drunter vielleicht dunkler ist, wenn die Aufkleber lange drauf waren. Was meint Ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Es gibt sicher Flecken, weil an den Stellen nie Sonnenlicht war. Spüli drauf und vorsichtig abziehen. Oder föhnen.

• 2
    Antwort von Hirnlos Hirnlos

Das Entfernen von Plastikklebern kann man mit einer Heißluftpistole machen, das schmilzt den Kleber wieder an und dann vorsichtig abziehen - keine spitzen Metallgegenstände beim Folie-Anheben verwenden, könnte den Lack beschädigen.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Mit einem Fön erwärmen dann lassen sie sich leicht abziehen.

• 1
    Antwort von bkdued bkdued

Zunächst mit Haartrockner aufwärmen und dann abziehen. Reste mit KLEB-EX von CRAMOLIN.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.