Hallo
auf unseren Holzzimmertüren sind noch Aufkleber, wie bekommt man die ab? Bitte nicht mit Abziehen beantworten, denn das habe ich schon versucht, Ergebnis unschöne Klebreste.------
Danke
kiwis

versuch es mit dem Haarföhn!!! Das hat bei meiner Mutter sehr gut geklappt!!! Den der Kleber wird heiss und löst sich dann Automatisch!! Ich weiss sowas ist ganz schlimm , wie kann man nur Türen mit Aufklebern voll picken
bissl spüli ins wasser einwirken lassen mit nem tuch abwischen

Wasserdampf ist bei Holz am besten bzw am schonensten, wenn du einen Dampfreiniger hast mache es damit, oder Reinigungsbenzin... Aber auf keinen Fall wasser.... Das Holz quillt udn arbeitet dadurch...
"Auf keinen Fall Wasser", aber was ist Dampf? Das Holz wird mit durch den Dampf ja auch naß, da er kondensiert sobald er mit dem kälteren Holz in Verbindung trifft. Dampfreiniger funktioniert der Rest der Antwort war nicht richtig durchdacht.
Kittymogul am 18. Juni 2009 10:30 Dampf ist ja wohl lange nicht so nass....... wie als wenn du wasser zum einweichen nimmst, erst überlegen dann kommentieren udn damit meine ich nciht mich... Laminat soll man auch besser mit einem Dampfreiniger reinigen, da weniger Nässe.........
Von Dr. Beckmann gibt es Kaugummilöser. So ein hellgrünes Fleck-weg-Fläschen. Steht, soweit ich mich erinnere auch Kaugummi vorn drauf. Das geht auch bei Ettiketten und eben Aufkleberresten.
entweder mit nem fön, oder spüliwasser oder... bei resten des klebers mit Waschbenzin - aber vorsicht, das erst an einer sichtgeschützten stelle blind testen! nicht dass es dir den lack anlöst.
mit nem föhn bearbeiten bis der kleber wieder eine zähe konsistenz aufweist,dann kann man die aufkleber locker abziehen
mit dem fön "vorbehandeln" dann schmiert das zwar auch so, aber das geht dann relativ leicht mit wasser und putzmittel ab. spüli oder ähnliches

Mit nem Fön und den Rest mit Handcreme oder einem Öl einreiben und wegrubeln.

unschöne Klebereste bekommt man ganz leicht mit Feuerzeugbenzin ab. Natürlich Aufkleber auch, 10 Sekunden einwirken lassen. Ich habe immer eine kleine Dose, die man im Supermarkt bekommt zuhause.

Es gibt Etikettenablöser im Fachhandel zu kaufen, es funktioniert aber auch mit einer Creme. Nimm z.B. Nivea trage diese dick auf die Stelle auf, lasse es kurz einwirken und wisch mit einem Tuch diese wieder ab. Essig oder Hitze würde eventuell den Lack angreifen.
Innotec Klebstoff-Entferner Seal and Bond Remover 500 ml in den Google eingeben - Online Shop suchen - das kann man immer brauchen -

mit Spülwasser einweichen lassen. oder ein speziellen Kaugummilöser aus den Handel kaufen.

Bei mir bringe ich immer alle Aufkleber mit Spiritus weg.