2

Aufklärungsfilm misshandelte Kinder/Jugendliche

Frage von Christoph123 Christoph123

Meine Freundin ist Lehrerin und sucht einen Film über misshandelte Kinder (muss keine Reportage sein - kann auch ein Fernsehfilm oder Hollywoodfilm sein), um darüber mit ihrer Klasse zu sprechen. Hat jemand eine Empfehlung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von sharon7 sharon7

Wenn Deine Freundin wirklich Lehrerin ist, dann braucht sie nicht dieses Forum, um solche "fragwürdigen" Filme zu finden.

Kommentar von Christoph123 Christoph123

na hör mal. meine freundin macht das erst seit 2 Jahren und kann sich das noch nicht so aus den fingern saugen. danke für die unterstellungen..... unverschämtheit.

Kommentar von sharon7 sharon7sharon7

Es gibt spezielle Bibliotheken für den Unterrichtsbedarf von Lehrern. Das weiß man auch schon nach 2 Jahren.

Kommentar von TadashiYamaoka TadashiYamaokaTadashiYamaoka

Das sind oft aber auch uralte Schinken, die teilweise sogar überholte Meinungen verbreiten. Meine Lehrer hatten damals auch wenn es ging eigene Filmbeispiele rausgesucht. Und vielleicht gibt es dort ja auch gar nichts zu dem Thema.

Kommentar von Christoph123 Christoph123

das ist leider bei ihr nicht der fall. außerdem wird mir hier etwas unterstellt was ich nicht in ordnung finde!

• 0
    Antwort von Gichte Gichte

an american crime

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Will sie Ihren Kindern wirklich so einen Film antun??

An dem Tag würde ich mein Kind krank melden und zu Hause lassen.

• 0
    Antwort von marijanna marijanna

super nanny

Kommentar von TadashiYamaoka TadashiYamaokaTadashiYamaoka

Das würde ich persönlich nicht als pädagogisch wertvoll einstufen, und deshalb auch keiner Klasse als Aufklärungsfilm zeigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.