Meine Freundin ist Lehrerin und sucht einen Film über misshandelte Kinder (muss keine Reportage sein - kann auch ein Fernsehfilm oder Hollywoodfilm sein), um darüber mit ihrer Klasse zu sprechen. Hat jemand eine Empfehlung?
2
Aufklärungsfilm misshandelte Kinder/Jugendliche
Frage von
Christoph123
Antworten (4)
-
1Antwort von
sharon7sharon7
Wenn Deine Freundin wirklich Lehrerin ist, dann braucht sie nicht dieses Forum, um solche "fragwürdigen" Filme zu finden.
-
0Antwort von
Gichte an american crime
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Will sie Ihren Kindern wirklich so einen Film antun??
An dem Tag würde ich mein Kind krank melden und zu Hause lassen.
-
-
0Antwort von
marijannamarijanna
super nanny
Kommentar von
TadashiYamaokaTadashiYamaoka Das würde ich persönlich nicht als pädagogisch wertvoll einstufen, und deshalb auch keiner Klasse als Aufklärungsfilm zeigen.
Diese Frage
na hör mal. meine freundin macht das erst seit 2 Jahren und kann sich das noch nicht so aus den fingern saugen. danke für die unterstellungen..... unverschämtheit.
Es gibt spezielle Bibliotheken für den Unterrichtsbedarf von Lehrern. Das weiß man auch schon nach 2 Jahren.
Das sind oft aber auch uralte Schinken, die teilweise sogar überholte Meinungen verbreiten. Meine Lehrer hatten damals auch wenn es ging eigene Filmbeispiele rausgesucht. Und vielleicht gibt es dort ja auch gar nichts zu dem Thema.
das ist leider bei ihr nicht der fall. außerdem wird mir hier etwas unterstellt was ich nicht in ordnung finde!