1

Aufklärungsbuch für 9 jähriges Mädchen

Frage von Rajka Rajka

Ich möchte meiner 9jährigen Tochter ein Buch kaufen, aber kein reines Aufklärungsbuch. Es sollte auch Themen behandeln, die Kinder in dem Alter interessieren... Meine Tochter liest sehr gerne und hat viele hilfreiche Bücher, aber sowas fehlt noch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Mikolein73 Mikolein73

Peter, Ida und Minimum

Kommentar von alexiene alexienealexiene

Ja, das ist toll!

Kommentar von moin390 moin390moin390

Wollte ich auch gerade schreiben.

• 0
    Antwort von mamzi mamzi

Meine Empfehlung "Peter, Ida und Minimum" von Grethe Fagerström

• 0
    Antwort von justii justii

Ich kann

• "Girls - Das Ravensburger Mädchenbuch" und

• "Was Mädchen wissen wollen: Das Mädchenfragebuch"

auf http://tinyurl.com/oxsfos nur empfehlen.

Die Bücher sind nicht wie normale Aufklärungsbücher und schrecken auch nicht ab. Sie sind jugendlich und peppig aufgebaut und machen Spass...

Und wenn ein Pickel-Problem ins Haus steht, dann kann auch

• Meine Pickel und ich"

noch ganz hilfreich sein.

lg. justii

• 0
    Antwort von Rajka Rajka
  • 0
    Antwort von scike scike

da gibts eins ich glaub das heißt: ida, peter und minimum. oder so ähnlich, ist glaub ich als comic aufgebaut. hatten wir damals in der dritten klasse gelesen ;)und ich bin brav noch nicht schwanger und verhüte immer, kann also so schlecht nicht sein. ;)

• 0
    Antwort von denecke denecke

Also erstmal interessieren sich Kinder in dem Alter für viele Dinge. Also wird ein Buch nicht reichen. Ansonsten empfehle ich "Mein Körper gehört mir" http://www.buecher.de/shop/Ab-4-Jahren/Mein-Koerper-gehoert-mir/Dagmar-Geisler/p...

Kommentar von Rajka RajkaRajka

Das stimmt wohl :) Vielleicht könnte das Buch auch Themen wie Drogen oder Ärger in der Schule oder den Tod...

• 0
    Antwort von Sulla Sulla

Schau mal in der Buchhandlung, oft steht da für die 2. / 3. Klasse wie uach immer ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.