1

AUFKLÄRUNG^^;DD

Frage von NAAACHTFEEE NAAACHTFEEE

Hey Leute, meine kleine Sis (10) hat meine mom neulich gefragt was denn Sex sei und worum es dortt ginge und so. Meine mom ist der Frage ausgewichen da sie nicht wusste wie sie antworten solle, aber meine kleine sis hat immer wieder gefragt. Da ich auch nich wusste wie meine mom es ihr sagen konnte dachte ich mir ich stell mal hier rein ;DD

**Bitte um viele Antworten xD

LG Naaachtfeee****

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nullpointer nullpointer

Neulich bei einer U-Untersuchung bekamen wir einen Aufklärungsumschlag zum Selberlesen. Sobald Interesse besteht, kann das Kind das also alleine oder gemeinsam mit den Eltern lesen. Vielleicht fragt Ihr bei Eurem Kinderarzt nach. So ein Aufklärungsumschlag würde Deiner Mama vielleicht helfen, das Thema richtig anzugehen.

Sex ist ja etwas ganz normales, es muss nicht mit Tabu belegt werden. Ich würde ganz spontan sagen, dass Sex Kuscheln ist, sich Liebhaben, Küssen, wenn man sehr verliebt ist. Dass es etwas ganz Privates ist, was 2 Leute miteinander teilen. Und dass eben Sex auch dazu da ist, dass ein Baby entsteht, weil man sich sehr nahe kommt.

Und so weiter.

Nichts davon ist irgendwie igitt oder verfänglich. Man erzählt beim Aufklären eben so viel, wie das Kind gerade hören will. Das alles ist nur natürlich. Und in wenigen Jahren ist es vielleicht schon aktuell... da wäre es gut, wenn solides Grundwissen vorhanden ist!

Kommentar von nullpointer nullpointernullpointer

Danke für den Stern!

Kommentar von NAAACHTFEEE NAAACHTFEEE

kein Problem ;DD

• 1
    Antwort von iris66 iris66

besorge dir Ausklärungsbücher dem Alter entsprechend,

Was Jungs wissen wollen Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 6., Aufl. (2. März 2011) ISBN-10: 3473551430 ISBN-13: 978-3473551439 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 11 - 13 Jahre

ist sehr hilfreich, viel erfolg und lg. iris

Kommentar von iris66 iris66iris66

gibt es auch für Mädchen

• 0
    Antwort von Shina95 Shina95

Also wir haben in der 3. Klasse so nen Film in der Grundschule gesehen. Hat man dann nur die Bettdecke gesehen und die Katzen auf der Bettwäsche auf und ab hüpfend :D

Vielleicht gibts auch paar Youtube Videos dafür =)

haha katzen :´D

• 0
    Antwort von belloq belloq

Bringe deine Mutter einfach dazu oder kläre deine kleine sis einfach selbst auf und sage dass sich Mami und Papi ganz doll lieb haben u.s.w

• 0
    Antwort von nonelle nonelle

Erzähle ihr einen quatsch! in der 6. klasse wird es aufgeklärt! Ich wusste schon seit der 3. Klasse was das ist, weil ich dort mal gegoogelt habe :-)

Kommentar von MrHansDampfer MrHansDampfer

Ich bin in der 6.klasse aber unsere lehrerin will das thema herauszögern

• 0
    Antwort von Wolke286 Wolke286

Hallo,

hier ein sehr gutes Buch, mit dem ich damals meine 6-jährige Stieftochter aufgeklärt habe und die noch viel später ihre 2 Jungens ;-)

http://www.amazon.de/Peter-Ida-Minimum-Familie-Lindstr%C3%B6m/dp/3473355674

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben.

• 0
    Antwort von Metoba60 Metoba60

Guten Morgen Nachtfee.

Am besten unterhältst du dich mit deiner Mutter darüber, was sie davon hält, das deine Schwester Fragen über das Thema Sex stellt und ob sie hier etwas unternehmen möchte. Eventuell sofern du reif genug dafür bist, kannst du ihr auch anbieten, das für sie zu übernehmen, wenn sie es nicht selbst kann oder möchte.

Gute Ansatzpunkte gibt es hier im Internet, wenn du nach Kinderaufklärung googelst. Der Gang in die Stadtbücherei kann hilfreich sein, auch dort gibt es altersgerechte, leicht verständliche Literatur zum Thema Aufklärung für Kinder.

Veranlasse jedoch nichts eigenmächtiges ohne Einwilligung deiner Mutter.

Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben.

Also meine Mutter ist durchaus dazu bereit sie Aufzuklären nur sie weiß eben nicht wie am besten ^^ mich musste sie nicht aufklären hab das irgendwie von allein rausgefunden :) am liebsten würde sie die alternative einer anderen Mutter höhren, sie hat mich auch gebeten das hier rein zu stellen (:

• 0
    Antwort von Pipoo Pipoo

''Liebe machen'' und danach ausweichen mit ein anderen thema xD

sehr witzig -.- ich meins ernst sie fragt städig nach was den nun dies und das sei (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.