1

Aufklärung - was lernen wir da noch?

Frage von Vitafreak Vitafreak

Nächstes Jahr werden wir in uns im Biologieunterricht mit der Aufklärung befassen. Ich frag mich nur, was wir da wohl machen werden.. Wie Baby gemacht werden und wie man sich richtig verhütet weiß wohl jeder. Also was wird uns da erklärt und gelehrt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von bitmap bitmap

''Wie Baby gemacht werden und wie man sich richtig verhütet weiß wohl jeder.''

Wenn ich mir die vielen Bin-ich-schwanger-Fragen hier anschaue, wage ich das zu bezweifeln.

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

das ganze ausführlicher, also mit der hormonellen Steuerug, der Genetik usw.

• 1
    Antwort von ottavia ottavia

selbst über dieses thema kann man gaaaaaanz viel erklären und erklären und erklären. wie kompliziert das alles ist. man kann anfangen bei den einzelnen hormonen (selbst da kann man bis zum kleinsten detail gehen)...bishin was für krankheiten es so gibt (sei es geschlechtskrankheiten oder krankheiten während der schwangerschaft). die schwangerschaft an sich ist ja auch ein rieeeesenthema...bishin zur geburt. das ist nich einfach "wie macht man baby udn wie verhüte ich" schade eigtl dass die meisten sich nur auf diese sachen konzentrieren. der menschliche körper ist nämlich ein ganz tolles wunderwerk. ein kleines bisschen medizingrundwissen (auch für grundschulkinder kindgerecht gemacht) täte jedem gut. dann wäre das mit den bin-ich-schwanger-fragen ganz anders....

• 1
    Antwort von Vanny0805 Vanny0805

Wie man richtig verhütet weiß wohl jeder???

Schonmal in einem "Teenieforum" mitgelesen?

Die heutige Jugend ist größtenteils zu dumm zum Verhüten! (meine Meinung..)

• 0
    Antwort von jupp2000 jupp2000

Na einiges scheint ihr ja noch nicht zu wissen, sonst hätten ja nicht 50% der Frauen im Laufe des Lebens eine HPV Infektion.

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Dann nimm mal all die vielen Fragenden "bin ich schwanger?" von GF mit. Es besteht immer noch ein erheblicher Aufklärungsbedarf!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• familieninsel

Dr.-Sommer-Studie 2009 - Liebe! Körper! Sexualität!

Marthe Kiep ist Leiterin des Beratungsteams "Dr. Sommer" der Jugendzeitschrift "Bravo" und stellte im Mai 2009 in München die Ergebnisse der "Dr.-Sommer-Studie 2009 - Liebe! Körper! Sexualität!" vor.

Jugendliche in Deutschland gehen immer nachlässiger mit dem Thema Verhütung um, sagt sie, und sind in diesem Bereich oft schlecht informiert. "Gerade in Sachen Verhütung gibt es noch viele Irrtümer und Wissenslücken."

Lesen Sie bitte hier weiter: Familieninsel - Dr.-Sommer-Studie 2009 - Liebe! Körper! Sexualität!
  • familieninsel

Dr.-Sommer-Studie 2009 - Liebe! Körper! Sexualität!

Marthe Kiep ist Leiterin des Beratungsteams "Dr. Sommer" der Jugendzeitschrift "Bravo" und stellte im Mai 2009 in München die Ergebnisse der "Dr.-Sommer-Studie 2009 - Liebe! Körper! Sexualität!" vor.

Jugendliche in Deutschland gehen immer nachlässiger mit dem Thema Verhütung um, sagt sie, und sind in diesem Bereich oft schlecht informiert. "Gerade in Sachen Verhütung gibt es noch viele Irrtümer und Wissenslücken."

Lesen Sie bitte hier weiter: Familieninsel - Dr.-Sommer-Studie 2009 - Liebe! Körper! Sexualität!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.