Nächstes Jahr werden wir in uns im Biologieunterricht mit der Aufklärung befassen. Ich frag mich nur, was wir da wohl machen werden.. Wie Baby gemacht werden und wie man sich richtig verhütet weiß wohl jeder. Also was wird uns da erklärt und gelehrt???
Antworten (6)
-
5Antwort von
bitmapbitmap
''Wie Baby gemacht werden und wie man sich richtig verhütet weiß wohl jeder.''
Wenn ich mir die vielen Bin-ich-schwanger-Fragen hier anschaue, wage ich das zu bezweifeln.
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
das ganze ausführlicher, also mit der hormonellen Steuerug, der Genetik usw.
-
1Antwort von
ottavia selbst über dieses thema kann man gaaaaaanz viel erklären und erklären und erklären. wie kompliziert das alles ist. man kann anfangen bei den einzelnen hormonen (selbst da kann man bis zum kleinsten detail gehen)...bishin was für krankheiten es so gibt (sei es geschlechtskrankheiten oder krankheiten während der schwangerschaft). die schwangerschaft an sich ist ja auch ein rieeeesenthema...bishin zur geburt. das ist nich einfach "wie macht man baby udn wie verhüte ich" schade eigtl dass die meisten sich nur auf diese sachen konzentrieren. der menschliche körper ist nämlich ein ganz tolles wunderwerk. ein kleines bisschen medizingrundwissen (auch für grundschulkinder kindgerecht gemacht) täte jedem gut. dann wäre das mit den bin-ich-schwanger-fragen ganz anders....
-
-
1Antwort von
Vanny0805Vanny0805
Wie man richtig verhütet weiß wohl jeder???
Schonmal in einem "Teenieforum" mitgelesen?
Die heutige Jugend ist größtenteils zu dumm zum Verhüten! (meine Meinung..)
-
0Antwort von
jupp2000 Na einiges scheint ihr ja noch nicht zu wissen, sonst hätten ja nicht 50% der Frauen im Laufe des Lebens eine HPV Infektion.
-
0Antwort von
auchmamaauchmama
Dann nimm mal all die vielen Fragenden "bin ich schwanger?" von GF mit. Es besteht immer noch ein erheblicher Aufklärungsbedarf!!!
Diese Frage teilen