Hallöchen =)
Eine Freundin und ich würden wirklich gerne eine Art Projekt starten, das Aufklärungsarbeit über Homosexualität in Schulen leistet. Wir haben schon darüber gelesen und jetzt würden wir sowas gerne selber machen, einfach weil wir sehen, wie intolerant unsere ach so tolerante Gesellschaft doch ist.
Ich bin selber homosexuell und komme damit gut zurecht, auch mit Kritik und schiefen Blicken aber ich möchte wirklich gerne den Leuten, die das nicht können, eine 'bessere' Zukunft ermöglichen oder es zumindest versuchen.
Hat da jemand eine Ahnung oder einen Vorschlag?
Wäre wirklich super, das liegt uns sehr am Herzen.
~Lyyz
Das Thema sollte man zusammen mit einigen anderen bekannten sexuellen Abnormitäten nüchtern wissenschaftlich aufklärend in einem Rutsch in max. drei bis vier Schulstunden abhandeln und zwar frühestens in Klasse 7 bis 8 und nicht etwa schon in der Grundschule, wie es z.T. heute der Fall ist.
Es sollte keinesfalls ein Hype oder eine Werbeveranstaltung für Homosexualität u.a. draus gemacht werden, Ermahnung zur größt möglicher/zulässiger Toleranz sollte aber auf jeden Fall mit dazu gehören, aber es sollte auch über die Schattenseiten und evtl. Strafbarkeiten bestimmter sexueller Handlungen und Abnormitäten aufgeklärt werden.