Frage von NeugierigerTeen, 21

Aufklärung über das BVJ?

hallo sorry für die rechtschreibfehler ich habe LRS und habs gerade eilig also ich bin beim BVJ 1 jahr angemeldet und ich wollte so einiges wissen. Hat man da Ferien? Muss ich mich davor irgendwo bewerben für ein Beruf oder wird das alles dort gemacht? Wie läuft es dort ab? Ist es einfach? Das alles ist sehr wichtig bitte hilft mir weiter auf die Sprünge.

Antwort
von XNightMoonX, 19

Die BVJ ist ganz normaler Unterricht. Das unterscheidet sich nicht großartig. Nur das es kleine Klassen sind. Maximal 12 Schüler. Wir waren in beiden Jahren BVJ & BEK eine reine Mädchenklasse mit 7 Leuten.

Ganz normale Ferien, Praktika, Ausflüge usw.

Kommentar von NeugierigerTeen ,

Wird mir das was bringen beim Beruf und bereiten die mich vor???

Kommentar von XNightMoonX ,

Naja, bei uns war es eher singen und klatschen, wenn Du verstehst. Aber je nach Fachrichtung kann es Dir Erfahrungen einbringen. Ich hatte z.B. Fachrichtung Hauswirtschaft und das kam mir beim Vorstellungsgespräch zur Bäckereifachverkäuferin zu gute. ;-)

Kommentar von TheFKM ,

Kannst du mir noch sagen ob man sich da selbst anmelden muss ? weil ich dachte das macht die schule wenn du denen am ende des schuljahres keinen ausbildungsvertrag vorzeigst ? 

Kommentar von XNightMoonX ,

Du gehst zur Berufsschule und fragst im Büro nach. Die sagen und geben Dir dann alles, was Du benötigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community