Frage von HansHans1, 22

Aufklärung modernes Zeitalter?

Hey, Kann mir jemand sagen ob die Aufklärung ein modernes bzw. erhelltes Zeitalter war. Am besten mit Begründung.

Danke im voraus

Hans

Antwort
von DarkScammer321, 13

Das Zeitalter der Aufklärung wird oft mit dem Licht/der Erleuchtung in Verbindung gebracht, da es in der Zeit viele Philosophen (Kant usw.) gab, welche dazu aufgerufen haben, sich aus seiner Unmündigkeit zu lösen und zu lösen. Modern war es aber nicht unbedingt, es war ein großer Schritt in Richtung Moderne. Vor allem Kampf gegen die Kirche und gegen den Absolutismus, sowie die folgenden Revolutionen.

Kommentar von HansHans1 ,

War die Aufklärung die Ursache für die französische Revolution oder war die französische Revolution nur die Folge.

Kommentar von DarkScammer321 ,

Die direkte Ursache nicht nur die Folge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten