1

Aufklärung mit 13

Frage von Nicole13 Nicole13

Hallo, muss man mit 13Jahren aufgeklärt werden? Wenn ja ich möchte nicht aufgeklärt werden.

Danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 6
    Antwort von uli67 uli67

Dann stirb dumm.

• 4
    Antwort von smoky smoky

besser ist das oder willste nach jedem zungenkuss angst haben schwanger zu sein? ;-)

• 2
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Aufgeklärt zu werden heisst ja nur zu wissen, wie ES (Geschlechtsverkehr und Kindeswachstum)funktioniert. Es heisst noch lange nicht, dass man es in deinem Alter auch gleich ausprobieren muss, so wie es aber leider immer mehr Kinder tun.

Es schadet nicht im geringsten zu wissen wie es geht, aber es schadet enorm, als Kind schon Sex zu haben und schwanger zu werden. Aber das kann jeder selber entscheiden, trotz Gruppenzwang.

• 1
    Antwort von LittleLina97 LittleLina97

Viele sind mit 13 schon aufgeklärt durch Schule. Die ersten Aufklärungsandeutungen im Unterricht kommen meist in der 3. oder 4. Klasse und dann auf der weiterführenden Schule nochmal richtig. Meist in der 7. oder 8. Klasse. Bin auch 13 und ich empfinde es als sehr hilfsreich, wenn man aufgeklärt ist. Spätestens wenn man seine/n erste/n Freund/in hat sollte man aufgeklärt werden ;)

• 1
    Antwort von eichorn eichorn

Hier wird dich auch keiner aufklären.Aber mit 13 sollte man aufgeklärt sein.Die Kinder kommen nicht mit der Post,wenngleich auch manchmal durch den Postboten.

• 1
    Antwort von sanga sanga

Man wird eigentlich schon mit 8-9 jharen aufgeklärt...

• 0
    Antwort von freschdax freschdax

wenn du nicht mit 14 mutter werden willst, solltest du dich bitte doch mal aufklären lassen. das gehört zum erwachsenwerden dazu.

• 0
    Antwort von barbara34 barbara34

Irgendwas passt nicht, Nicole13. In der 3. Klasse geht es mit der theoretischen Aufklärung los, hast du denn an den Tagen immer gefehlt? Und was ist mit deinen Freundinnen? Also meine Kleine war gerade mal 7 als eine Freundin zu Besuch war, die mich und meinen Mann beinahe rot werden liess....

Oder meinst du irgend eine ganz andere Aufklärung?

• 0
    Antwort von Blitz2611 Blitz2611

mach! tut nicht weh!

• 0
    Antwort von Wasserbetten Wasserbetten

..... ja das sollte man mit 13 Jahren sein!

• 0
    Antwort von Sweetninafragt Sweetninafragt

Keine Aufklärung mit 13 aber Sex mit 12 ... tztztz

• 0
    Antwort von emmster110 emmster110

Ja, du hast ech ein Problem, ich frag mich nur welches

• 0
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Aufklärung ist wichtig für dich. Das gehört zum Mensch sein dazu.

Da wird dir nicht nur erklärt, was ihr "dabei" zu tun habt sondern auch die Risiken udn die Folgen wenn man die Risiken nicht beachtet

• 0
    Antwort von Lairfey Lairfey

Ja, sollte man! warum möchtest du nicht ?

• 0
    Antwort von kleinemaus89 kleinemaus89

in welchen bereich??? meinst du wegen dem sexuellen oder was?? also mit 13 sollte man in der hinsicht schon ein bissel aufgeklärt werden, man macht es ja in der schule auch ein bissel mit

Kommentar von apoc1984 apoc1984apoc1984

Aufklärung mit 13... Wieviele Möglichkeiten gibts denn da noch?

Kommentar von kleinemaus89 kleinemaus89kleinemaus89

gibt genug eltern,freunde bravo schule

• 0
    Antwort von Maya31 Maya31

und was ist jetzt die frage? xD also mit 13 sollte man schon aufgeklärt sein. spätestens wenn du deinen ersten ferund hast :)

• 0
    Antwort von kleinemaus89 kleinemaus89

in welchen bereich??? meinst du wegen dem sexuellen oder was?? also mit 13 sollte man in der hinsicht schon ein bissel aufgeklärt werden, man macht es ja in der schule auch ein bissel mit

• 0
    Antwort von lenno lenno

Wieso will man denn nicht aufgeklärt werden?

• 0
    Antwort von Aileena Aileena

wohnst du hinter'm Mond?!

• 0
    Antwort von CooLHABLE CooLHABLE

in der schule wirst du in der 8. klasse aufgeklärt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.