Hallo, muss man mit 13Jahren aufgeklärt werden? Wenn ja ich möchte nicht aufgeklärt werden.
Danke im voraus
Hallo, muss man mit 13Jahren aufgeklärt werden? Wenn ja ich möchte nicht aufgeklärt werden.
Danke im voraus
besser ist das oder willste nach jedem zungenkuss angst haben schwanger zu sein? ;-)
Aufgeklärt zu werden heisst ja nur zu wissen, wie ES (Geschlechtsverkehr und Kindeswachstum)funktioniert. Es heisst noch lange nicht, dass man es in deinem Alter auch gleich ausprobieren muss, so wie es aber leider immer mehr Kinder tun.
Es schadet nicht im geringsten zu wissen wie es geht, aber es schadet enorm, als Kind schon Sex zu haben und schwanger zu werden. Aber das kann jeder selber entscheiden, trotz Gruppenzwang.
Viele sind mit 13 schon aufgeklärt durch Schule. Die ersten Aufklärungsandeutungen im Unterricht kommen meist in der 3. oder 4. Klasse und dann auf der weiterführenden Schule nochmal richtig. Meist in der 7. oder 8. Klasse. Bin auch 13 und ich empfinde es als sehr hilfsreich, wenn man aufgeklärt ist. Spätestens wenn man seine/n erste/n Freund/in hat sollte man aufgeklärt werden ;)
Hier wird dich auch keiner aufklären.Aber mit 13 sollte man aufgeklärt sein.Die Kinder kommen nicht mit der Post,wenngleich auch manchmal durch den Postboten.
wenn du nicht mit 14 mutter werden willst, solltest du dich bitte doch mal aufklären lassen. das gehört zum erwachsenwerden dazu.
Irgendwas passt nicht, Nicole13. In der 3. Klasse geht es mit der theoretischen Aufklärung los, hast du denn an den Tagen immer gefehlt? Und was ist mit deinen Freundinnen? Also meine Kleine war gerade mal 7 als eine Freundin zu Besuch war, die mich und meinen Mann beinahe rot werden liess....
Oder meinst du irgend eine ganz andere Aufklärung?
Aufklärung ist wichtig für dich. Das gehört zum Mensch sein dazu.
Da wird dir nicht nur erklärt, was ihr "dabei" zu tun habt sondern auch die Risiken udn die Folgen wenn man die Risiken nicht beachtet
in welchen bereich??? meinst du wegen dem sexuellen oder was?? also mit 13 sollte man in der hinsicht schon ein bissel aufgeklärt werden, man macht es ja in der schule auch ein bissel mit
und was ist jetzt die frage? xD also mit 13 sollte man schon aufgeklärt sein. spätestens wenn du deinen ersten ferund hast :)
in welchen bereich??? meinst du wegen dem sexuellen oder was?? also mit 13 sollte man in der hinsicht schon ein bissel aufgeklärt werden, man macht es ja in der schule auch ein bissel mit
wohnst du hinter'm Mond?!
Aufklärung mit 13... Wieviele Möglichkeiten gibts denn da noch?
gibt genug eltern,freunde bravo schule