Könnt ihr mir was kinderfreundliches empfehlen bezügl. der Aufklärung über Gesundheit und Körper? Die Kids sind 9 Jahre alt!
Aufklärung für Kinder über Gesundheit und Körper- Könnt ihr mir da Bücher oder Filme empfehlen?
Antworten (9)
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Ich habe mir vor Jahren ein Sammelwerk gekauft. Titel: "Mein Körper - was ist das?". Eine Buchreihe und bei jedem zweiten Band war ein Video dabei! Da schauen die Kinder teilweise heute noch rein, wenn sie Infos für Biologie brauchen!
-
1Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Schau mal in der Stadtbücherei, da haben sie jede Menge Material dazu. Und gut beraten wirst du da auch noch.
LG
Wieselchen
-
1Antwort von
elmaraelmara
http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3636&key=standard_document_23701606&seite=3#titel4
Kommentar von
elmaraelmara Von "Willi wills wissen" gibt es eine DVD (6 - 12 Jahre)
http://www.booklooker.de/app/result.php?mediaType=0&sortOrder=titel&autor=&titel=&infotext=&verlag=&isbn=3833955740&year_from=&year_to=&sprache=&einbandCategory=&price_min=&price_max=&searchUserTyp=0&land=XX1&datefrom=&oldBooks=on&newBooks=on&x=31&y=6
-
-
1Antwort von
MoltobeneMoltobene
für Kinder leider nicht ,aber für Erwachsene: "KÖRPERWISSEN" von Marion Grillparzer,ein hervorragendes Buch
-
1Antwort von
blackeagle Na kennst du denn nicht "Es war einmal das Leben"? Das habe ich als Kind immer geguckt. Dort wird einem (wie Ysobel schon erwähnt hat) auf wunderbar fantasievolle Weise Faktenwissen und Verständnis vermittelt, das ist eine Serie im Fernsehen!
Kommentar von
YsobelYsobel Das ist er...vielen vielen Dank :-))
Kommentar von
YsobelYsobel -
1Antwort von
YsobelYsobel
Ich kenne einen super Film, weiss allerdings nicht wie er heisst. Vielleicht kenn den ja ein anderer hier. Das ist ein Zeichentrick Film, in dem der ganze Körper erklärt wird, was passiert in dem Körper wenn er krank ist z.B.. Ich weiss noch, das es Blutpolizisten gab. Ich weiss das ist keine grosse Hilfe, aber dieser Film war so klasse und ich hoffe auch aus eigenem Interesse, das vielleicht jemand hier den Namen kennt. :-))
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Das könnte "Es war ein mal - das Leben" gewesen sein!
-
-
1Antwort von
cardo92cardo92
Die Kinderklinik hier in Heidelberg hat sich da tolle Sachen einfallen lassen. Du kommst entweder über die Seite der Universitätsklinik Heidelberg hin oder direkt über http://www.medizity.de!
-
0Antwort von
pinklana Hallo, wie alt sind die Kinder? Meine Tochter hat sich mit 11Jahren das Buch ,,Mädchenkram" gewünscht. Als ichdann selber mal reingeschaut habe, mußte ich mich das eine oder andere mal räuspern, weil ich so etwas ,,offenes" für Kids auch nicht kannte. Das Buch ist außerdem sehr interessant gestaltet und es stehen neben der Aufklärung viele andere Tipps drin. Schau mal rein, es ist auf jeden Fall sein Geld wert. LG
ist ja immer aktuell: Die Buchreihe "Mein Körper - Was ist das?" ist, für die die es nicht wussten, die Printversion von "Es war einmal... das Leben". Und auch ich schlage dort seit der 7. Klasse und damit über zehn Jahren noch nach... =)