Hallo, ich interessiere mich für so eine Nintendo Wii Konsole, möchte mich aber vor dem Kauf genauer darüber informieren. Also mit einer Konsole kann man auch alle Genre spielen, oder? Sprich Sport, Jump & Run Gesellschaftsspiel, usw, man brauch nur die jeweiligen Utensilien dafür, also Wii-Fernbedienung, Nunchuk, usw. Oder heißt es, dass wenn auf der Verpackung "Wii Sport" draufsteht, ich andere Genre nicht spielen kann?
Antworten (5)
-
2Antwort von
YorkieFreak86YorkieFreak86
Vielen Dank für eure tollen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. :) Wäre ja auch ein Unding gewesen, wenn man für jedes Genre eine andere Wii-Konsole bräuchte. Ihr habt alle so tolle Antworten gegeben, dass ich mich nicht entscheiden kann, wer das Sternchen bekommen sollte. Deshalb lasse ich es weg um keinen auf den Schlips zu treten. ;) Vielen Dank nochmal!
-
2Antwort von
quasarquasar
Ja du kannst alles damit spielen aber die meisten Spiele dafür sind für Kinder ausgelegt und sehen grafisch auch so aus. Desweiteren ist es eher eine Family Konsole d.h. alleine wirst du mit der Wii keinen Spaß haben. Zu zweit oder zu dritt macht es mit der Wii richtig viel Spaß.
Wenn du meistens alleine spielst würde ich dir eine Xbox360 empfehlen, die bietet dir alle Genres an.
Mit den Genres ist es so dass du dir jeweils immer ein neues Spiel kaufen musst! Es gibt zwar ein paar Spiele DVDs von Nintendo selber (Sports etc.) aber da sind ja nicht alle Spiele drauf die es für die Wii gibt. Ein neues Spiel kostet wenn es neu raus komt ca. 50-60 Euro.
LG
-
1Antwort von
KommyKommy
Die Konsole ist die Basis fuer alle Spiele. Manchmal benoetigt man nur die Fernbedienung, wenn Du mit jemandem zusammen spielen moechtest, brauchst Du die entsprechende Anzahl an Fernbedienungen. Fuer gewisse Spiele braucht man Zusatzmaterial wie Nunchuck, z.B. beim Boxen. Fuer WII-Fit braucht man das Balance-Board, das man auch fuer Skifahren nehmen kann. Was man benoetigt, steht in der Regel auf der Verpackung des jeweiligen Spiels. Einen Tennis-, Golfschlaeger braucht man nicht, sieht halt echt aus. Das Lenkrad fuer Mario-Cart ist nicht schlecht, das macht es reeller (wie Autofahren, nicht nur mit einer laenglichen Fernbedienung), die Boxhandschuhe fand ich auch witzig, sind aber kein Muss.
-
-
1Antwort von
MleiniMleini
Du kannst mit der Wii alle Genren spielen. Du brauchst dazu die Konsole und zumindest einen Kontroller. Wenn Wii Sport draufsteht, ist auch Wii Sport drinnen :o)). Nein, im Ernst, da handelt es sich vermutlich um ein sogenanntes "Bundle", wo du die Konsole mit einem Spiel in Kombination kaufst. Du kannst dir aber natürlich jedes beliebige Spiel dazu kaufen. Für manchen Spielen gibt es Zusatzbehör wie Lenkrad oder Pistole, erfahrungsgemäß kannst du die meisten Spiele aber auch ohne spielen. Für Wii Fit brauchst du aber das Fit-Brett und wenn du Karaoke magst, kommst du ohne Mikro nicht aus. Ich hoffe, das hilft dir weiter?
Kommentar von
minischafminischaf *Genres
-
1Antwort von
user273user273
Nein, das heißt vermutlich dass das Spiel Wii-Sports schon mit drin ist. Wie mit jeder Konsole kannst Du sonst alle angebotenen Spiele spielen.
Auf der Wii gibt's auch alle Genres, aber du solltest nicht jedes Spiel kaufen, es gibt neben den Sehr guten spielen (meine Favouriten sind Monster Hunter Tri (Action-RPG) und Super Smash Bros. Brawl (Beat'em UP) auch eine Menge schrott, die du meiden solltest. Informier dich am besten über ein spiel, bevor du es kaufst