2

Aufklärung! Bitte um hilfe^^

Frage von Matze93xx Matze93xx

Da ich ein referat über sexuallkunde halten muss wollte ich fragen wann die frau schwanger werden kann, ich hab gehört das sie nur 2 wochen vor und 2 wochen nach ihren tagen schwanger werden kann, wollt aber fragen ob das stimmt. Und wenn man z.B. ohne kondon sex hat kann man schwanger werden wenn man z.B. 1 woche nach ihren tagen sex hat.

Danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Grundsätzlich ja : ungefähr 2 Wochen nach Beginn der Regel findet der Eisprung statt + die Frau kann schwanger werden.

Die Spermien können im Uterus bis zu 3 Tage überleben.

• 1
    Antwort von PetraSchwarze PetraSchwarze

Das ist schon so, frau kann immer schwanger werden, wenn sie sich nicht schützt.

zwei wochen davor, zwei danach, da bleibt ja nicht mehr viel zeit üblich, wenn die Tage alle vier wochen kommen...

• 0
    Antwort von SweetCherryTree SweetCherryTree

prinzipiell kann sie immer schwanger werden, wenn man nicht verhütet.

• 0
    Antwort von BRINCHEN82 BRINCHEN82

Man muss hierbei zwischen den Zeilen lesen. Es heißt immer kann oder könnte bzw. kann nicht. Der Wortgebrauch kann ist zweifelhaft und schließt nie etwas aus!

.

Solange eine Frau nicht gesundheitlich beeinträchtigt ist, kann sie immer schwanger werden! Egal ob nun ein oder zwei Wochen vor oder nach der Periode bzw. Eisprungs.

• 0
    Antwort von calo02 calo02

jo genau 2wochen

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Hältst du ein Referat über den Unterrichtsgegenstand Sexualkunde oder hältst du es in dem Gegenstand Sexualkunde?

• 0
    Antwort von Gisenion Gisenion

Der Eisprung findet in der Mitte des Zyklus statt und der ist Voraussetzung für eine Schwangerschaft. Da es aber hormonelle Schwankungen geben kann, kann man sich nicht darauf verlassen.

• 0
    Antwort von Kaddi139 Kaddi139

Die Frau kann immer schwanger werden. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit in den Tagen ihres Eisprungs deutlich höher, schwanger werden. Der Eisprung findet ca. in der Mitte des Monatszyklus statt. Wie lange der Zyklus ist hängt von der Frau ab. Wenn eine Frau schwanger werden möchte, ist der Geschlechtsverkehr 2 Tage vor dem Eisprung ein gutes Datum, da die Spermien ca. 72 Stunden überleben können.

• 0
    Antwort von aniela aniela

hallo, klar, 2 wochen vor und nach. ist die frage ernst gemeint?

Kommentar von Matze93xx Matze93xx

nein war nur ein witz -.-

Kommentar von aniela anielaaniela

du sorry, ich wollte was anderes schreiben, aber es ist verschwunden. also in kurzform: im referat sollte man unbedingt herausstellen, dass, egal, was wann theoretisch möglich ist: KONDOME SCHÜTZEN. vor hiv und schwangerschaften.

nicht rumdoktern, schüler, einfach vorsichtig sein. und das ist mein ernst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.