2

Aufklärung - Inhalt?

Frage von Ingrid75 Ingrid75

Wie konkret sollte man bei Aufklärung werden? Z.B. sagen, dass wenn ein Mann und eine Frau sich arg lieb haben ein Kind entsteht, oder auch noch mehr Details? Ich glaube genauer darauf eingehen finde ich zu peinlich. Kennt jemand eine Webseite, wie man sich auf so ein Gespräch vorbereiten kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 8
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

Solche oder ähnliche Fragen erscheinen ab und zu.
    Ich werde einen Tipp dazu schreiben, das ist einfachen den dann ganz ausführlich zu formulieren.
    Ab 4.4. oder 5.4. ist das dann über mein Profil oder über Tipps - Aufklärung zu finden.

Kommentar von Brugmansie BrugmansieBrugmansie
  • 1
    Antwort von pezzi pezzi

nur soviel wie das Kind wirklich wissen will. Kannst ja mal andersrum fragen was der Kleine schon weiss- und dann je nach Interesse weiter erklären. SO klappte das bei uns ganz gut und der rest (der biologische Teil sozusagen) ist eh Schulthema

• 1
    Antwort von Steve0037 Steve0037

also ich habs meinem so gesagt wie es ist, und gut war. prinzip wurde verstanden :)

• 1
    Antwort von Katzevadder Katzevadder

Je besser die Aufklärung desto später werdet ihr Großeltern

• 0
    Antwort von MrPuch MrPuch

Das wesentliche wird doch in der Schule beigebracht?

Kommentar von Ingrid75 Ingrid75

War ich wohl zu selten auf Elternabenden. Danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.