Hi ihrsens
wie kommt es, dass die heutige Jugend (13 - 20 oder so) nicht mehr über die grundlegensten Fragen der Sexualität und vorallem der Verhütung nicht mehr aufkelährt sind?
was ist mit Dr. Sommer. und dem Sexualkundeunterricht blos geschehen?
Hi ihrsens
wie kommt es, dass die heutige Jugend (13 - 20 oder so) nicht mehr über die grundlegensten Fragen der Sexualität und vorallem der Verhütung nicht mehr aufkelährt sind?
was ist mit Dr. Sommer. und dem Sexualkundeunterricht blos geschehen?
Das Unwissen wird unter Gleichaltrige weiter getragen. Eltern denken, die Schule machts schon. In der Schule ist der Unterricht extrem knapp. Lehrer sind lausige Pädagogen...Im Unterricht wird mehr gekichert als zugehört...Vielleicht sollte man eher die Mädchen von den Jungs getrennt hierzu unterrichten. Grad im pubertären Alter sind Kinder oft ziemlich beschämt.
Das Wichtigste glatt vergessen: alle Eltern sollten sich mal fragen ob sie daran schon gedacht haben ihre Kinder aufzuklären. Die Aufgabe ist zu wichtig als sich hier auf Schule oder die Freundin der Tochter zu verlassen.
Koedukation findet doch bereits statt? Bei euch etwa nicht?
Das erste Wort hatten wir noch nich :-)...bin schon 20 Jahre raus...
Wurde von P.ornos ersetzt, leider hat dabei die Qualität gelitten - Verhütung kommt da ja leider zu kurz (außer in französischen). Dafür können sie jetzt das Kamasutra rauf und runtervögeln, ist doch auch was.
Ich denke nicht, dass es gravierende Unterschiede gibt zwischen den heutigen Jugendlichen und den Jugendlichen vor 10 oder 20 Jahren. Verhütung war und ist noch nie ein Lieblingsthema gewesen wenn es darum geht, das andere Geschlecht und die Liebe etc. zu entdecken. Es wird immer Unvernünftige geben, die dann mit 17 schwanger werden und es wird immer Besonnene geben, die bereits vor dem ersten GV zum Frauenarzt gehen um die Pille zu bekommen bzw. immer ein Kondom in der Tasche haben.
ich bin auch in der Altersgruppe und muss sagen, dass ich bei mir daheim sehr gut aufgeklärt worden bin, leider versäumen die meisten Eltern dieses Thema bei der Erziehung und in der Schule ist lernt man irgendwie nur den Aufbau von den Geschlechtsteilen anstatt den Umgang damit. Mal ganz ehrlich ich weiß auch so wie mein SChwanz aussiehr dass muss mir nicht extra jemand erklären.
sie wissen es alles ganz genau, stellen aber hier diese Fragen weil ihnen langweilig ist
Wer braucht schon Dr. Sommer wenn er Dr. seFIST fragen kann? Der ist immer so geduldig^^
Es ist falsch, dass die komplette Jugend nicht aufgeklärt ist. Es kommt nur immer aufs soziale Umfeld drauf an, wie stark diese Aufklärung ausgeprägt ist/wird und ernst genommen wird. Meiner Meinung nach wird in sozialschwächeren Familien die Aufklärung nicht so ernst genommen wie in anderen Familien. Gilt aber natürlich nicht für alle Familien.
und wodurch untermauert sich diese Feststellung?
Weil im Fernsehen immer nur die "asozialen" Familien dargestellt werden, die mit 17 schon 2 Kinder haben. (s. RTL)
lustige These...da mach ich doch mal weiter: weil die schlauen Kinder mit der Geige unterm Arm keine Zeit haben sich dem anderen Geschlecht zu widmen. Sozialschwache sitzen alle gemischt auf der Straße. hi
:D:D So kann man das nun wieder auch nicht sehen.
Woran es liegt, weiß ich nicht, aber muss kurz bemänglen. >_> Aufklären kommt doch von Klarheit, also ohne das "h"? Verzeihung!
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Ted vom gutefrage.net-Support