Frage von Avalon90, 22

Aufhören zum Zähneknirschen?

Ich knirsche mit den Zähnen seit ich klein war (jetzt bin ich 14). Zwischendurch hat meine Mutter mir einen Aqua-lizer gekauft. Dass ist so eine art zahnspange, die man in der Nacht hineintut. Diese ist aus plastik und hat wasserpolster, sodass man nicht knirschen kann. Allerdings habe ich schon 2 von den Dingern zerbissen. Hat irgendwer von euch einen Tipp wie ich mit dem Zähneknirschen aufhören kann?

Antwort
von Damon1234, 7

Hallöchen, ich bin ZFA und rate dir an, bei deiner Beschreibung,  das du bei deinem ZA mal zur Beratung hin gehst und ihm deine Situation schilderst. Dieser kann auf Kosten der Krankenkasse eine harte Schiene nur für dich anfertigen lassen, natürlich müssen vorab bei dir Abdrücke jeweils im Oberkiefer und Unterkiefer genommen werden. Wenn diese Schiene und Physio auch nichts bringen gibt es noch nie möglich mit Aufpreis eine Schiene anzufertigen die auch zur Kfo hinaus läuft. Kaugummi würde ich wegen der Kaumuskeln nicht anraten. Lg alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten