Frage von Bema1978, 42

Aufhören zu rauchen waskann ich tun?

Ich bin jetzt 38 Jahre und rauche circa 20 Jahre mittlerweile bin ich bei 30 Zigaretten am Tag. Nach mehrmaligen versuchten aufhören habe ich mich jetzt entschlossen es einmal mit einer e-shisha zu probieren. Nun zu meiner Frage hat hier jemand schon Erfahrung ob man mit einer e-shisha vom Glimmstängel wegkommt. Oder hat vielleicht einer einen anderen Tipp wie ich davon weg komme

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von girlspartys, 22

Ich rate dir zu spazieren und deine Zigaretten daheim zu lassen. Wenn du keine dabei hast dann wirst du nicht rauchen. Mein Vater hat auch geraucht bis ich zur Welt gekommen bin. Er hat sofort aufgehört zum rauchen, weil er die gesundheit von mir nicht gefährden wollte. Die E-shisha ist eine andere alternative. Ich kann dir nicht sagen ob sie gesünder ist aber sie hat mehrere vorteile: Z.b. stinkst du nicht nach rauch und hast einen besseren Geschmack.
Viel Glück :)

Antwort
von safur, 14

Ich glaube man bescheißt sich nur selbst damit. Man kann die Dosierung ändern. Man raucht ggf. mehr als normal.

Ich würde es mal mit TCM versuchen. Lass dir mal Nadeln setzen .. trad. chin. med.

Ist nur ein Ansatz, vielleicht brauchst du auch etwas anderes...

Antwort
von Peterwefer, 19

Jeden Tag eine Zigarette weniger. Wenn das nicht geht, alle zwei oder drei Tage eine weniger.

Antwort
von lifeiscomplex, 19

auf jeden Fall versuchen dies therapeutisch wegzubekommen, Akupunktur etc.

30 Stück, das ist ja der Hammer. Das sind 270 Euro. Das sind mehr als 500DM. Wow, wenn ich die jeden Monat einfach verpulvern dürfte....

Antwort
von notLiamNeeson, 20

Also ich hatte 10 Jahre geraucht und hatte mir dann eine E-Zigarette gekauft. Mir hat das garnichts gebracht. Habe dazu trotzdem noch ein paar Kippen geraucht. Ich habe mich dann über Nacht entschieden einfach aufzuhören. Muste ne Woche die Zähne zusammenbeißen und dann ging es. Seitdem rauche ich nicht mehr.

Kommentar von Bema1978 ,

Hochachtung

Antwort
von CuzaUser, 5

Es gibt Nikotinspray das extra dafür gemacht ist, Rauchern vom Rauchen weg zu helfen. Google mal, es gibt auch meines Wissens noch andere Dinge die helfen sollte. Ich finde die anderen Antworten auch sehr sinnvoll.

Antwort
von sunnyhyde, 18

wollen und einfach lassen...so hab ich das geschafft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community