1

aufhören zu rauchen . rauche seit 1 Monat

Frage von gutefrage61 gutefrage61

Hallo Leute ,

Ich habe ein Problem . Ich will nicht mehr rauchen . Ich habe erst seit 1 #Monat angefangen ohne das ich es wollte , da ich probleme mit meiner Freundinn hatte . Ich wollte wissen wie kann ich aufhören . Ich habs versucht klappt einfach nicht . Mein körper will es einfach . Ich rauche am tag fast 15 zigaretten sogar manchmal mehr . bitte hilft mir ich bin erst 18 und will nicht das ich so weiter rauche :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Dann laß´ es einfach, ein Monat ist wirklich nicht lang und es sollte kein sooo großes Problem sein wieder aufzuhören.

• 2
    Antwort von Rausflieger Rausflieger

entziehungskur noch ist es früh genug. geh morgen sofort dahin und lass deine zigaretten weg. du musst es wollen. Rauch jetzt keine mehr. wenn du auf den geschmack kommst, schnupper dann nur an deinem aschenbecher. das hilft

Viel Erfolg

Kommentar von Jaxdaka Jaxdaka

Am besten morgens direkt nach dem Aufstehen dran riechen.Hmmm,lecker...

• 2
    Antwort von Nina512 Nina512

wieso fängst du auch an? naja falls ud eine frau bist.. meine schwester hat so ein buch da drinne ist alles erklärt.. nichtraucher für frauen heißt das glaube ich.

• 1
    Antwort von Volker13 Volker13

Du rauchst jetzt schon am Tag 15 kippen und Dein körper will es so? Wenn dem so ist, solltest Du Dich mal kopfmäßig damit auseinandersetzen.

Wie äußert sich das denn? Dein Körper muss ja irgendwelche Signale senden, dass er den Nikotin braucht.

Kommentar von gutefrage61 gutefrage61gutefrage61

wenn ich nicht rauche hab ich so komisches Gefühl :( Mein körper schreit nach nikotin :(

• 1
    Antwort von Jaxdaka Jaxdaka

Nach einem Monat ist man bestimmt noch nicht abhängig.Deshalb musst du JETZT SOFORT aufhören.Jetzt wird es dir noch leicht fallen.Je länger du wartest umso schwieriger wird es.Also hör´einfach auf.Schluss,Ende.

• 1
    Antwort von garryweber garryweber

...auf jeden Fall solltest du nicht viel Alkohol trinken, da es scheint, dass du sehr schnell von solchen sachen abhängig wirst!

Geh am besten zum arzt und lass dich beraten... Wird schon ;)

Aber von einem Tag auf den anderen klappt das nicht! Du solltest die Menge immer Woche für WOche verringern und dein Körper so langsam auf den Normalzustand überführen. Von einem Tag auf den anderen Klappt es nie.

lg, Garry

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Das ist völliger Quatsch! entweder richtig oder gar nicht!

Kommentar von Jaxdaka Jaxdaka

Genau,"Volker13" hat Recht.Das klappt NUR von einem auf den anderen Tag.Oder nie.

Kommentar von petersk peterskpetersk

Verringern ist der größte Fehler, den man machen kann. Weil man sich immer mehr auf die Zigarette freut und die Sucht-Befriedigung jedes Mal so intensiv ist, bekommt die Zigarette einen immer höheren Stellenwert.

Alles nachzulesen in Allen Carr - Endlich Nichtraucher.

• 1
    Antwort von Kamalaraji Kamalaraji

Mein Mann hat 6 Jahre intensiv geraucht und sagt immer: es ist der Kopf der es will oder nicht will. Er hat die Packung hingelegt und wahren Willen bewiesen. Ich will nicht mehr und fertig. Seitdem hat er nie wieder eine angefasst und ist nun 20 Jahre "clean"

• 1
    Antwort von multikulti88 multikulti88

wenn du erst seit 1 monat rauchst, sind die chancen noch gut aufzuhören. suche dir eine alternative. z.b. immer wenn du das bedürfnis nach einer zigarette hast, dann lutsche ein bonbon.

• 1
    Antwort von grossermeister grossermeister

sooooooo süchtig kannst du nach 1 monat doch noch gar nich sein, oder? sonst gibts immer die tipps: tu dir langsam immer weniger zigaretten in die schachtel und rauch wirklich nur die menge, die du morgens in der schachtel hattest. oder richt so n sparschwein ein und tu jedes mal das geld rein, was du sparst; is mit sicherheit ne motivation. sonst halt standard-methoden mit nikotinpflaster oder abgefreaktere sachen wie hypnose, kann man alles probieren...

Gut gemeint, aber:

wie oben schon geschrieben: Verringern ist der größte Fehler, den man machen kann. Weil man sich immer mehr auf die Zigarette freut und die Sucht-Befriedigung jedes Mal so intensiv ist, bekommt die Zigarette einen immer höheren Stellenwert. Bei Nikotinpflaster bringen ebenfalls nichts gegen die Sucht. Man nimmt das Nikotin nur auf andere Weise zu sich.

Alles nachzulesen in Allen Carr - Endlich Nichtraucher.

• 1
    Antwort von puzzi56 puzzi56

da hilft nur ein starker Wille und eine Alternative

• 1
    Antwort von Johnes22 Johnes22

schmeiße einfach alle zigaretten weg und dann musst du halt eisern bleiben. das ist hart aber du musst es durchhalten sonst geht es nicht (nicht sagen "ich rauche ja nur 2 zigaretten" das bringt nichts )

• 0
    Antwort von pflvb pflvb

ich hab' länger geraucht als manch einer alt geworden ist (über 40 Jahre lang). Die Entscheidung damit aufzuhören kam ganz spontan, also von jetzt auf gleich! Und es war (auch heute noch, nach eineinhalb rauchfreien Jahren) nicht einfach.

Was mir geholfen hat? Kein Kaugummi, keine Tabletten, weder Akupunktur noch Pflaster.

Nein - einzig und allein mein Wille und meine Einstellung dazu. Anfangs erwischte ich mich dabei, daß ich immer wieder automatisch nach meinem Rauchzeug greifen wollte oder danach suchte. Und jedesmal sagte ich mir (immer der gleiche, kopfinterne Dialog - manchmal dreißig, vierzig mal am Tag):

"Willst Du etwa wieder anfangen zu rauchen? Du bist doch NICHTRAUCHER!" - "Ach ja, stimmt ja"

Heute brauch' ich diesen Dialog nicht mehr - und Kippen auch nich :-)

• 0
    Antwort von Finniboy100 Finniboy100

Fahre Ganz schnell zum arzt oder guck hier nach nigorettenhttp://www.nichtraucher-schnell.dellst / ich hoffe es hilft dir da aber wiso hast du dann angefangen wenn du gleicch wieder aufhören wünsche dir viel glück das du aufhören kannst.wenn du es willst kannst du es schaffen

• 0
    Antwort von BaBSiie BaBSiie

Ich habe selber mal geraucht, wobei man das im vergleich kaum aus rauchen bezeichnen kann, da ich höchstens 2 am tag geraucht habe. auf alle fälle habe ich es dadurch geschafft aufzuhören, indem ich mir einen plan geschrieben habe: morgen nur noch 1, übermorgen auch und den tag darauf ganz aussetzen Das habe ich immer wieder wiederholt, wobei der tag zum aussetzen immer um 1 erhöht worden ist, sprich 2,3,4 etc, dazwischen wiegesagt 2 tage schon mit zigarette. ich war dann innerhalb von 2 monaten übern berg und rauche seitdem nicht mehr :) viel glück

Oh Gott: das hätt' ich nicht durchgehalten. Habe von jetzt auf gleich aufgehört.

• 0
    Antwort von holsch holsch

du bist ein trottel!

sage dir das beieder zigarette....

du rauchst noch gar nicht, du gefällst dir nur in mitleid.

buchtipp

http://www.google.de/search?q=generation+doof

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.