Frage von Sternchen811, 72

AUFHÖREN ZU RAUCHEen?

Hei Leute , ich will endlich aufhören zu Rauchen . So schnell wie möglich & möglichst einfach. Habt ihr Tips?

Antwort
von tazzy1680, 33

Also meiner Erfahrung nach klappt es mit dem Aufhören erst dann, wenn Du es wirklich willst. Ich meine damit, der Wunsch muss aus Deinem Inneren kommen, es wird nicht ausreichen, wenn Du es nur machst, weil Du Dir denkst, Du solltest aus Vernunftgründen aufhören (Gesundheit, Hautalterung, Geld). Wenn Du es wirklich WILLST, dann höre einfach von jetzt auf gleich auf, und dann wirst Du es schaffen. 

Antwort
von glaubeesnicht, 31

Ich habe meine letzten Zigaretten aus der Schachtel geraucht und dann war Schluß. Das war vor nahezu 4 Jahren. Den körperlichen Entzug hat du in 10 - 14 Tagen überwunden, danach ist es eine reine Kopfsache. Es kommt lediglich auf deinen Willen an. Komm bitte nicht auf die Idee, den täglichen Konsum zu reduzieren, das bringt überhaupt nichts.

Lege das Geld, das du sparst, zur Seite! Dann wirst du sehen, wie schnell du dir nebenher irgendwelche Sache leisten kannst. Falls du viel geraucht hast, kann bei der Ersparnis schon mal ein schöner Urlaub drin sein.

Wichtig ist, du mußt aufhören wollen! Und nicht aufhören, weil irgendjemand es dir sagt - dann klappt das nämlich nicht.


Antwort
von MultiMediaFritz, 38

MIr ist es mit dem Buch »Endlich Nichtraucher« von Allen Carr gelungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten