Frage von lelulili, 106

aufhören zu lieben? aber wie?

ich bin seit einiger zeit in jemanden verliebt. sinnlos, zwecklos. zwar liebt er mich auch, doch er ist seit 3 monaten im ausland und er wird noch 3 weitere monate weg bleiben. wir schreiben auch regelmäßig. ich drehe völlig durch. ich denke nur an ihn, 24h, tag für tag. ich bin nur traurig und am weinen. ich vermisse ihn.
ich möchte ihn vergessen, aber wie?
(wir waren nie in einer beziehung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simsvielspieler, 44

Am besten entliebt man sich, wenn man mehrere Wochen keine Video, Bilder und die Person selber sieht. 

Kommentar von alarm67 ,

Und was soll das? Nach DREI Monaten ist er ja schon wieder zurück, dann sehen die sich ja wieder und der Liebe steht nichts im Weg!!!

Kommentar von simsvielspieler ,

Ging die Antwort an dich? Nein. Also kanns dir egal sein, was ich sage.

Kommentar von Michelle9 ,

mir hast du da aber geholfen😏

Antwort
von MatthiasHerz, 27

Warum willst Du ihn vergessen, nur weil er eine Weile weg ist?

Was ist das nur für eine seltsame Welt, wo jeder zu glauben scheint, es müsste immer gleich alles sofort gelöst werden?

***

In den 1930er Jahren hat mein Großvater in Frankfurt/M. auf der Ingenieurschule studiert, 150 km von zu Hause entfernt. Dazu musste er seine Familie mehrere Male für mehrer Monate verlassen. Die Familie hatte kein Telefon, kein Auto und das Internet war auch noch nicht erfunden.

Die einzige Verbindung war die Bahn, aber es war nicht genug Geld da, um jedes Wochenende nach Hause zu fahren, also wurden Nachrichten übermittelt, indem man den Schaffner bat, dieses oder jenes auszurichten oder etwas mitzunehmen.

Nach insgesamt zwei Jahren Studium und einer Prüfungswoche war er Ingenieur und wieder zurück bei seiner Familie, die er jetzt mit einer besser bezahlten Beschäftigung auch besser versorgen konnte.

***

Ich kenne mehrere Paare, wo ein Part mal für ein Studienjahr oder mehrere im außereuropäischen Ausland verbringt.

Wenn man sich wirklich liebt, bleibt man auch zusammen und sich treu, auch über große Entfernungen hinweg.

Und Du jammerst wegen ein paar Monaten? Was ist denn das für eine Liebe? Also wirklich!

Das einzige gescheite Mittel gegen Liebeskummer ist Ablenken. Durch Arbeit, Sport, Freizeitbeschäftigung oder eine neue Liebe.

Such's Dir aus.

Kommentar von Michelle9 ,

da hast du recht.!

Antwort
von Cookiecreamx3, 34

Ich kann verstehen, dass es schwer für dich/euch sein muss.. dass du ihn vergessen willst kann ich auch verstehen, Aber ich kann dir sagen, dass es so schnell nicht gehen wird. Versuch trotz den Schmerzen einfach raus zugehen und was mit deinen Freunden/Freundinnen zu machen, einfach um dich abzulenken. Du könntest z.B ins Kino gehen. So vergeht die Zeit schneller, als wenn man nur den ganzen Tag frustriert vor der Glotze hängt.

Kommentar von Michelle9 ,

wow.....so geht et mir gerade😂😰

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

Dass du frustriert bist? :D /:

Antwort
von Sophie1000, 19

Wenn du ihn wirklich vergessen willst, musst du alle Bilder, Videos und Nachrichten löschen. Die Nummer solltest du dann auch löschen, wenn du ihn WIRKLICH vergessen willst. Allerdings glaube ich eher das du Sehnsucht nach ihm hast. Da ist es doch schön wenn ihr oft miteinander schreibt. Mein Tipp: Sag ihm was du fühlst wenn du denkst das er dich auch mag. Du hast nichts zu verlieren. Denn glaub mir für die große Liebe lohnt es sich zu kämpfen

Liebe Grüße Sophie1000

Antwort
von Michelle9, 13

Mir geht es genau so....nur dass ich mit jemandem schreibe den ich NIE sehen werde weil er zu weit weg wohnt...der rest ist bei mir genau gleich ...ich will ihn vergessen doch es geht nicht😰 3 Minate sind nich lang ...gaub mir und wrnn du ihn wieder siehst ......ist die freude um so groß! Und dann könnt ihr ja in eine beziehung gehen ?
Wie du es schaffst ihn nicht mehr zu lieben weis ich nicht....hab das selbe problem

Antwort
von Margita1881, 19

Man kann seinen Gefühlen keinen Befehl geben und wenn er zurückkommt, könnt ihr ja eine Beziehung eingehen.

Die 3 Monaten vergehen ganz schnell.

Antwort
von Ring93, 20

Das geht leider nicht so ... Du wirst jetzt trauern. Das kann dir keiner schön reden... Aber... 3 Monate sind was das angeht nicht lang :)

Antwort
von Aruka97, 13

Wenn du es nicht aushalten kannst dann solltes du ihn leider vergessen,gibt es keinen anderen Jungen in deiner Umgebung Den du magst? :)

Antwort
von BlackJu, 27

Wieso willst du ihn denn genau vergessen?

Antwort
von alarm67, 9

Oh mein Gott!

Wenn ihr euch beide liebt, warum könnt ihr dann nach diesen ach so ewig langen 3 Monaten keine Beziehung eingehen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten