Kann man irgendwie aufhören einen Menschen zu lieben? Wenn ja kann mir jemand tipps geben? Ich liebe jemanden, der den Kontakt zu mir aus nicht erklärlichen Gründen im März abgebrochen hat. Das letzte Mal gesehen hab ich ihn im Dezember. Es war im September 2007 liebe auf den 1. Blick. Ich ertrag das nicht mehr. Ich vermisse ihn so sehr..... ich träume von ihm, ich speis mich mit Bildern ab. Ich will dass die Gefühle aufhören oder sie wenigstens unterdrücken.... hat da jemand n Tipp für mich?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
heureka47heureka47
Du kannst diesen Menschen - weiterhin - lieben. Du solltest evtl. den Anspruch aufgeben, ihn "haben" zu wollen. Laß ihn in Liebe los...
.
Denke weiterhin liebevoll, förderlich, unterstützend an ihn - aber werde frei für eine neue - engere - Beziehung.
.
Wer WIRKLICH liebt, kann nicht aufhören, sondern liebt immer weiter. Dennoch kann derjenige seine(n) Partner wechseln...
-
1Antwort von
manilvamanilva
zur liebe gehören zwei und wenn einer nicht mehr will,wars das.da nützt auch kein betteln oder drohen,daß erweckt in ihm nur mitleid oder sogar abneigung.lass los,mach nichts mehr,vielleicht kommt er ja wieder auf dich zu aber den schritt muss er machen.es tut weh und das blöde ist..es tut jedesmal erneut weh wenn so was passiert....egal wie alt du bist.sicher aber ist ,es ist nicht deine letzte liebe...glaub mir
-
1Antwort von
klausi08klausi08
Mädchen, du bist erst 18 und wirst noch viele Enttäuschungen durchleben müssen. Bis der Richtige kommt, dann macht es Klick und es passt. LG Klaus
-
-
1Antwort von
esmeray68esmeray68
alles wegwerfen was dich an diese person erinnert und dann:dir zeit lassen..wirst sehen..
-
0Antwort von
SchannySchanny
Also, ich hab die Erfahrung gemacht: nein!Man kann sich nur irgendwie damit abfinden, oder der Platz in Deinem Herzen muss von einem Besseren abgelöst werden.
-
0Antwort von
Ssmith89Ssmith89
denk immer dran das es noch schlimmer hätte kommen können...Wenn du ihn ständig sehen würdest dann wäre es noch schwieriger über ihn hinweg zu kommen!!!!!!!Versuche dich abzulenken , obwohl das leichter klingt als es ist:-/
-
0Antwort von
WuppertomWuppertom
Wenn er Dich nicht will und Du ihn nicht erreichen kannst, vegiss ihn!
Sag Dir, dass er es nicht wert ist.
Vernichte alle Erinnerungen, und such Dir ein Ziel, für das Du leben willst. Beruflich, Hobby, Verein oder sonstwas.
Dann kannst Du ihn am besten vergessen und findest automatisch jemand neues.Kommentar von
ChiakiChiaki das krieg ich fürn paar tage hin aber dann träume ich entweder von ihm oder jemand nennt seinen Namen....immer wenn ich grad drüber bin dann erinnert mich etwas an ihn.... kann man das nicht abstellen? nach nem halben Jahr sollten die Gefühle doch langsam aufhören...
-
-
0Antwort von
artemis47uartemis47u
der mensch hat dich nur an deine eigene innere liebe zu dir geführt... wenn du dich selbst nicht liebst, kannst du auch niemand anderen lieben ;-) sehe es als geschenk....
Kommentar von
ChiakiChiaki das is wohl eher sein Problem ôO wie kommst du denn darauf? ôO
Kommentar von
artemis47uartemis47u was genau ist sein problem?.. ich denke du hast das problem?
Kommentar von
ChiakiChiaki er liebt sich nicht....ich mag mich eigentlich ganz gerne....
Kommentar von
artemis47uartemis47u wersagt, dass er sich nicht liebt...vielleicht ist es grade umgekehrt..
Kommentar von
ChiakiChiaki naja ich kenn ihn ^^
Kommentar von
artemis47uartemis47u aha
-
0Antwort von
beate55beate55
führe ein klärendes gespräch und schließe ab.
Kommentar von
ChiakiChiaki ich erreiche ihn nicht....wie gesagt hat er den Kontakt abgebrochen und ich habe weder Nummer noch sonstwas von ihm....ich weiß noch nichtmal wo er wohnt....alles sehr kompliziert...wäre eine zu lange erklärung...
Kommentar von
beate55beate55 ge unter leute und lenke dich ab, dann kommt sicver bald eine andere liebe. vergrab dich nicht und hör auf u grübeln.
-
0Antwort von
caro64caro64
verlieb dich neu
Kommentar von
ChiakiChiaki geht es noch plumper?
Kommentar von
caro64caro64 ja ! bestimmt
Kommentar von
ChiakiChiaki dann hau rein >.<
Kommentar von
caro64caro64 wollte damit nur sagen das ich mein antwort garnicht so plump gefunden habe.sorry wenn ich jemand beleidigt habe war nicht meine absicht. ich war auch mal 18 und habe mich nur an meine jugend gedacht ;-)
Kommentar von
ChiakiChiaki beleidigend war es nich aber "verlieb dich neu" klingt so einfach....was es aber ganz und gar nicht is. Oder gehst du durch die Straßen mit der absicht: Ich verlieb mich jetzt.? Das meinte ich mit plump....
Ich habe nicht davon geredet dass ich nie wieder einen finden werde....mich nervt nur die Momentane Situation....nur weil ich erst 18 bin ändert dass doch nicht an der Situation
Ich wollte damit nur sagen das alle Enttäuschungen durchleben mußten bis der oder die richtige kam.
das is mir schon klar aber ich frage ja nach der überwältigung dieser Enttäuschungen ....
Da mußt du leider durch Süsse, so Leid es mir tut.