1

Aufhören zu Chatten??? Eine Sucht?

Frage von Narutogirl Narutogirl

ich habe in den Ferien angefangen zu chatten (in einem chatroom auf englisch) und da die schule wieder anfängt muss ich unbedingt aufhören. hatte schon mal hier eine frage gestellt,was den chat betroffen hat und wollte eigentlich nicht mehr on, aber die lange weile hat mich dahin zurückgetrieben .__. es ist eine wundervolle zeit die ich dort verbringe, am meisten schreibe ich mit 2 jungs. versteh mich mit allen aber ziemlich gut. wie dem auch sei, auch wenn ich für beide jungs viel empfinde (zu viel, dennoch... ) weiß ich ja dass man leicht verarscht werden kann. beim einen jungen habe ich mich total zurückgezogen, nach dem ich eine antwort auf meine letzte frage bekommen habe, aber der andere, der 19 ist (ich bin 16) ist anders. er geht in 1 monat eh zum militär in amerika und werd dann nicht mehr viel hören aber dennoch... und der andere macht mir einerseits andeutungen, "i <3 u" & alles aber irgendwie weiß man ja nie,woran man ist.

ich muss aufhören damit aber es ist iwie auch wie eine sucht, weil es so viel spaß macht und man sich auch irgendwo geborgen fühlt. ich glaube nicht, dass die mich verarschen,chatte jetzt schon seit beginn der ferien und alles, aber dennoch leben da fast alle in amerika und bla.

insgesamt muss ich also aufhören damit. am besten einfach nie wieder on kommen-aber das ist total asozial irgendwie.und wenn ich sage ich komm nie wieder werden die mich überreden zu bleiben,weil sie irgendwie auch meine freunde geworden sind. vor allem die beiden jungs =)

was soll ich tun? ging es manchen von euch ähnlich? wie höre ich auf damit??? habe manche meiner freundinnen (die wahren und meine besten) auchüber einen chat kennen gelernt...

brauche euren rat :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SirValentin SirValentin

wenns dir gut tut, warum hörst du dann auf? ein mensch brauch so einen ort, an dem er sich wohl und geborgen fühlt, auch wenns nur online ist. und wenn du keinen anderen ort hast,dann ist das doch perfekt. und ja,man kann verarscht werden, aber man sollte den moment genießen find ich. man geht sowieso irgendwann an irgendwas kaputt,früher oder später eh jeder :) also geh weiter darein,aber nicht den gnzen tag,wenn die schule wieder anfängt weil lernen steht ja an 1 stelle und so :D

Kommentar von Narutogirl Narutogirl

wow. danke für die tolle antwort (: endlich mal jemand der meine frage ernst genommen hat.

du denkst also ich sollte weiterhin kontakt pflegen und mich nur etwas zügeln? mensch, danke (: ich fühl mich jetzt schon besser DANKE

Kommentar von SirValentin SirValentinSirValentin

ja ist doch nichts schlechtes dabei oder? solange du die schule nicht vernachlässigst :) freut mich dass ich dir helfen konnte

Kommentar von Narutogirl Narutogirl

konntest du (: :D

• 3
    Antwort von Solidus Solidus

Wie heißt der chatroom , will auch chatten

• 1
    Antwort von fuckyeahsophie fuckyeahsophie

Sollen wir dir jetzt Tipps mit den Jungs geben oder Tipps gegen deine vermeintliche Sucht? Ich glaube beides hängt miteinander zusammen. Du bist ''süchtig'' wegen den Jungs. Dagegen hilft nichts

• 0
    Antwort von seppel18 seppel18

einfach ohne cheats spielen und den spaß darn entdeken

• 0
    Antwort von xXCreeperXx xXCreeperXx

Stecker raus oder gleich aus dem fenster

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.