Hi, habe seit gut Wochen nicht mehr geraucht. Wann kann man wirklich sagen, dass man "über den Berg ist" ?
Liebe Grüße Michael
Hi, habe seit gut Wochen nicht mehr geraucht. Wann kann man wirklich sagen, dass man "über den Berg ist" ?
Liebe Grüße Michael
Ich glaube nie. ich habe letztes Jahr im März aufgehört. Es kommt heute noch vor, dass es mich nach einer Zigarette gelüstet. Da muss ich eben hart bleiben. Aber wenn die Gewohnheit des Rauchens erst mal raus is, dann hast du das Schlimmste überstanden. Viel Glück!
Das kannst du leider nie wirklich sagen. Mein Vater raucht seit ca. 4 Jahren nicht mehr und greift heute noch nach der Zigarettenschachtel in der Hemdtasche (obwohl keine da ist - Gewohnheit)
warscheinlich nie ganz. rauchen ist ja eine sucht wie andere auch, da besteht immer rückfallgefahr. aber glückwunsch und alles gute im rauchfreien leben!
hab vor 20 jahren einen entwöhnungskurs bei der deutschen ges. für gesundheitserziehung gemacht und war danach 10 jahre rauchfrei. dort wurde empfohlen, bei lust auf rauch b-vitamine einzunehmen. sie dämpfen die sucht. obwohl ich tägl. ca. 20 stück gepafft habe, hatte ich all die jahre kein verlangen mehr. auf kur rauchten alle in meiner gruppe und abends ging die zigarettenpackung rum. mehrmals lehnte ich als einziger ab. mit der zeit kam ich mir als außenseiter vor und dachte "na ja, eine kann doch nicht schaden..". was für ein trugschluß! heute rauche ich wieder regelmäßig meine 6-8 stück täglich. schade.
nach fruehestens einem jahr...ist mit allen drogen so..so sehe ich es jedenfalls...lg
Ich glaube so richtig über'n Berg sein, dass geht nicht: Ich habe im Mai aufgehört und mich gelüstet es manchmal mehr und manchmal weniger nach 'ner Zigarette, aber es kommen auch Tage/Wochen, da denk ich überhaupt nicht dran. Inzwischen kann ich hart bleiben und muss meinen Gelüsten nicht nachgeben... weil ich angst habe wieder richtig anfangen (zu müssen...), kann ich es gut lassen!
Wieder anfangen - das könnt ich nicht empfehlen; geht meistens in die Hose und man ist wieder richtig drin!
Es gibt keinen Berg beim aufhören. Du hast auch nicht mit dem rauchen aufgehört sondern dich von dem Zwang befreit rauchen zu müßen. Du hast nicht die Zigarette verloren sondern die Freiheit gewonnen. Wenn Du das Nichtrauchen so siehst hast Du es geschafft.
der harte Weg weg von der Sucht der Zigarette ...
mehrmals habe ich vergeblich versucht mir das rauchen mit dem nikotinplaster und nikotinkaugummi abzugewöhnen (15 bis 20 Zig.) pro Tag.
vor 6 wochen habe ich die letzte zigarette geraucht mit der fixen vorstellung ab morgen nichtraucherin zu sein. tja, bis jetzt ist es so (ohne ersatz) lächel. ich hoffe, dass ich diesen schmutz nie mehr in meine lunge lasse.
die gewohnheit machts. die körperlcihe "sucht" hast überstanden, der rest spielt sich in deinem kopf ab. wenn dir klar ist, dass du NICHTRAUCHER bist, biste übern berg! jede zigarette die du aber dann rauchst gibt dir oder deinem kopf die möglichkeit wieder in die gewohnheit zu kommen, dann gibts die erinnerung und so weiter... tus einfach nicht dann denkst du auch nich mehr dran!
seit 5 jahren lebe ich ohne glimmstängel und kann sagen, daß es mir seitdem viel besser geht. geschafft habe ich es mit viel willenskraft und b-vitaminen. und viel trinken, um die gifte schneller auszuschwemmen. hatte nie mehr das bedürfnis, mich einzuräuchern. obwohl angeblich rauch konserviert... viel kraft und glück!
ich geb dir den tipp: werd nicht rückfällig, ich habs selber erlebt, war fast n monat "clean" bin rückfällig gworden und s is wieder beim alten so 15 stück am tag, ich hab da halt einmal eine dann geraucht und dann hat sich des in n paar tagen wieder auf 15 hochgesteigert... ich kann mich von kippen ablenken in dem ich n zahnstocher in mund nehm und drauf rum kau oder einfach kaugummi
Nie.Egal,wie langedu aufhörst zu rauchen,du bist nie über den Berg.Wenn du noch nach Jahren aufhörst zu rauchen,kannst du immer wieder rückfällig werden.
auch wenn hier alle sagen das kann lange dauern.. bitte nicht wieder anfangen!! es kann auch sein, dass du ab jetzt nie wieder ne Zigarette anrührst! Viel Glück
Die schlimmste Phase kommt vermutlich erst noch! So in drei oder vier Monaten!
Leider nein,nach 13-15Tagen kommt nochmal die totale schmacht,dann viel Wasser trinken und stark bleiben so hats bei mir funktioniert.Mitlerweile bin ich ein Überzeugter Nichtraucher.
Manche sind schnell über den Berg, die meisten NIE!
Hab mal 2 Jahre nicht geraucht-1 Kippe hat gereicht und ich war wieder dabei-bis ichs mir wieder abgewöhnt habe. Nun fass ich das Zeug nicht mehr an.
Kenne aber auch Leute, die rauchen mal 1 Kippe am Wochenende in Gesellschaft und dann Monate nicht mehr-wers kann-ich kanns nicht ;o)
Kann man wohl so pauschal nicht sagen. Erst, wenn du definitiv nicht mehr an Zigaretten denkst, dir in keinster Weise Gedanken übers Rauchen machst und es absolut kein Thema für dich ist, würde ich jetzt mal annehmen.
Das kann Jahre dauern. Es wird immer mal wieder Situationen geben, wo du gewaltig unter Stress stehst und du an Zigaretten denkst. Dein Körper erinnert sich, wie "erholsam und entspannend" sie doch waren. aber es wird mit der Zeit immer leichter, diesem Drang zu widerstehen.
Das ist eher unterschiedlich. Durchschnittlich würde ich sagen, nach frühestens 6 Wochen. Aber bei manchen ist mit der letzten Zigarette die Sache abgehakt. Andere führen einen jahrelangen Kampf.
niemals!! Du wirst immer ein Raucher sein. Weiterhin viel Kraft und viel viel Glück!
NIE! Kenne Leute, die haben nach 20 Jahren wieder angefangen. Manche sind aber auch schon nach zwei Wochen so "clean" dass sie sich vor Zigaretten ekeln. Ist immer verschieden ;)
Diese Frage teilen