Frage von cascas1, 122

Aufhören mit provozieren?

Also mein Problem ist, dass ich meine Lehrerinnen immer provoziere. Ich nehme mir auch immer vor, es nicht zu tun, aber dann kommen die wieder und sind halt schon voll angepisst von mir. Ich tue das schon automatisch, aus Reflex. Ich habe mich bei ihnen schon entschuldigt, aber es bringt alles nichts. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MacBookPro01404, 38

Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem: Sie will es nicht tun, will sich zurückhalten, aber es geht nicht.

Wenn du dich dazu überwinden können solltest, könntest du vielleicht einmal wirklich mit ihnen darüber reden, dass du Streit mit deiner Patentante hast und dir die Provokation leid tut, und dass du das eigentlich nicht möchtest. 

Vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) sind deine Lehrerinnen einfühlsam (sind ja schließlich Pädagogen, gehört zum Job xD), haben wahrscheinlich auch einen ganz anderen Charakter als deine Patentante und sind bestimmt verständnisvoll, wenn du ihnen so etwas persönliches, was dich bedrückt, erzählst. Sie sind ja auch dafür verantwortlich, dass es dir in der Schule gut geht. (Und ja, ich weiß, dass das nicht ihre Hauptaufgabe ist, aber es gehört ja schließlich dazu.)

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen;

auf alle Fälle viel Glück und alles Gute!

LG, MacBookPro01404

Antwort
von Alexiyu07, 45

Ich habe öfters mal dasselbe Gefühl, aber dann einfach nach dem Motto weitermachen: "*rschl*ch denken und Klappe halten"

Antwort
von Daspasstschon, 71

Frage dich, warum du provozierst. Vielleicht (nicht böse sein) kompensierst du dadurch etwas. Wenn du herausgefunden hast, warum du provozierst, siehst du das provozieren anders und wirst es ändern.

Und sonst gilt die Regel: Erst denken - dann sagen oder nicht sagen!

Kommentar von cascas1 ,

Ich hab schon überlegt und auch ein Grund gefunden. Sie erinnert mich sehr an mein Paten Tante mit der ich einen totalen Streit habe . Ich versuche mich ja zusammen zureisen aber es geht einfach nicht es platzt einfach so aus mir heraus

Kommentar von Daspasstschon ,

werde dir klar, dass du deine Gefühle auf andere Menschen nicht übertragen sollst! Lasse die Agressionen anders raus (sport...)

Kommentar von cascas1 ,

dort bin ich schon aber es hilft nichts ich kann so ausgepowert sein wie ich will wenn ich sie sehe dann kommt alles hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community