Hallo Bellax90x !
Ich habe auch seit ich klein war an meinen Nägeln gekaut. Ich habe es auch erst vor ein paar Monaten geschafft damit aufzuhören.
Also zuerst habe ich mir mal beim basteln in den Finger geschnitten und musste bestimmt 2-3 Wochen Pflaster auf dem Finger tragen weil es jeden Tag geblutet hat. Als die Wunde endlich wieder zu war habe ich gesehen wie schön es aussieht mit langen Fingernägeln.
Irgendwann kam bei mir dann halt dieses Gefühl das man vor anderen Jungs schöne Näge und Haare und alles haben muss. Dann habe ich es - was ich heute noch nicht ganz glauben kann :-D - geschafft aufzuhören.
Heute finde ich es selbst total ekelig und widerlich wenn jemand an seinen Fingern kaut.
Du kannst natürlich auch mal zum Arzt oder in die Apotheke gehen und dir eine Tinktur verschreiben lassen die du jeden Tag auf deine Finger reibst. Sie wird wahrscheinlich so bitter schmecken das du nicht an ihnen knabbern wirst.
Wenn du längere Zeit nicht an den Nägeln gekaut hast kannst du dir ja auch mal was gönnen !? ;-)
Probier's aus ;-)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
beckychen1506
Ja ich trage viele Laster aus der Kindheitszeit mit mir rum, habe auch mal eine Therapie begonnen nur ich bin noch nicht bereit mit jemanden darüber zu reden..
Ich versuchs mal mit dem ekligen Nagellack..
Viel Glück mit der Aufarbeitung der Kindheit und dem Lack.