Frage von FanMaderWeb, 88

Aufhören mit Kanal oder nicht?

(Voranmerkung: Nein, soll keine Werbung sein, und ich möchte bitte auch nur ernsthafte Antworten)

Hallo, Hab jz drei Jahre lang mein YT-Kanal und bin kurz davor, aufzuhören. Eigentlich macht YT mir sehr viel Spaß, aber das Hobby frisst Zeit, und mittlerweile denke ich halt, dass sich es nicht mehr lohnt, diese Zeit zu investieren. Wer es wissen will: Hab 160 Abos. Das ist mir aber egal, ich achte nicht auf Abos, Klicks oder Likes, sondern NUR auf die Wiedergabezeit. Und die liegt bei ca 2 Minuten pro Video ... Mir ist bewusst, dass ich keinen einzigen Zuschauer habe. Ich geb zu, meine Videos sind nicht qualitativ hochwertig, und ich bin jetzt auch nicht der lustigste Kommentator. Aber bei mir ist nun mal der Spaß an der Sache vorrangig.

Ich weiß ehrlich nicht, ob ich mit YT aufhören soll oder nicht. Wie gesagt, die Videos schaut sich sowieso keiner an. Aber andererseits hab ich extrem viel Spaß dabei, aufzunehmen etc. Was ist eure Meinung dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baltarsar, 28

Wenn sich die Leute nur 2 Minuten deiner Videos anschauen, dann mach halt Videos, die nicht länger als 2 Minuten sind.

Aber wenn es dir grundsätzlich egal ist, ob sich wer deine Videos anschaut, also ob du Zuschauer hast oder nicht, verstehe ich nicht, warum du uns jetzt hier um Entscheidungshilfe fragst.

Wenn dir die Sache Spaß macht und dir der Rest egal ist, dann mach halt einfach weiter, solange wie du Spaß hast und solange wie du Lust an dem Zeug hast. Deine Entscheidung, denn allein du musst mit ihr leben. ;)

Kommentar von FanMaderWeb ,

Es ist mir nicht egal, ob sich wer meine Videos anschaut, sondern es ist mir egal, wie viele. ^^ Ich weiß halt nicht, ob ich weiterhin in das Hobby Zeit investieren sollte und andere Sachen vernachlässigen sollte

Kommentar von Baltarsar ,

Wenn du das nicht mal weißt, woher sollen wir es denn dann wissen?

Kommentar von FanMaderWeb ,

Ich wollte nur eure Meinung dazu hören ^^'

Antwort
von gheurgamer, 16

Wenn's dir Spaß macht musst du dir doch keine Sorgen machen Zeit zu verschwenden!
YOLO
You only lives once - Du lebst nur einmal

Antwort
von Chudder666, 30

Dann mach doch einfach weiter wenn es dir Spaß macht! Hobby = kleinstmöglicher Ertrag bei grösstmöglichem Aufwand!!
Ich habe nur 7 Klicks seit 1. Januar ABO = 0, na und?!?

Kommentar von FanMaderWeb ,

Ich will das ganze ja nicht umsonst machen, verstehst du? Ich meine, wenn ich schon eine Person damit unterhalten kann, bin ich zufrieden ... Und mit dieser Person meine ich jz nicht meine Freunde, die liken eh meine Videos, ohne sie angesehen zu haben. (Das finde ich btw nicht gut)

Kommentar von Baltarsar ,

Du machst es ja nicht umsonst, du machst es, weil es DIR Spaß macht.

Kommentar von Chudder666 ,

@Baltrasar:
Richtig

Kommentar von FanMaderWeb ,

Stimmt auch wiederum ^_^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten