Frage von IbanezP, 126

Aufhören Liebe zu empfinden, wie kann ich das tun?

Ich steuere auf 30 zu, ich habe Gedacht und mir den Kopf zerbrochen, alles umsonst. Ich will wirklich aufhören zu lieben, aus tiefstem Herzen wünschte ich, ich könnte alle meine Liebschaften/Beziehungen vergessen, all die schönen Momente vergessen, ich wünschte alles wäre gelöscht und ich wünsche mir so sehr das mein Körper keine Sehnsucht mehr nach Liebe verspürt, ich möchte niemals mehr in meinem Leben lieben, ich will alleine bleiben.

Ich will nicht mehr, diese Hoffnung tut nur weh, ich will keine Hoffnung mehr verspüren das die richtige schon noch kommen wird. Ich will mich auslöschen, mein komplettes Wesen dem erdboden gleich machen um mich neu zu formen.

Ich will ein Mann werden ohne Liebe, ich will den Weg der einsahmen gehen, ich will ihn gehen wie ein Löwe, stark und stolz. Ich will nicht zerbrochen am Boden liegen sondern nie wieder antastbar werden, unnahbar, kalt, stark und ich will nicht von meinem Weg abkommen.

Wie ist das möglich - egal ob Verhaltenstherapie, Hormontherapie, egal welche Pillen, Spritzen, Therapien, Doktoren, egal was es bedueten würde - ich will es.

Was kann ich tun? Wie kann ich so werden? Wie forme ich mein Herz zu einem kalten Klumpen Stein?

Antwort
von 2AlexH2, 75

Waere Schade wenn ein so leidenschaftlich liebender Mann für die Frauen verloren ginge. 

Solche wie Du sind sehr begehrt.

Kommentar von IbanezP ,

Die richtige kam zu spät, nur ein bisschen zu spät. Jetzt ist die Entscheidung getroffen, in 2 Tagen ist Neujahr, ich möchte meinen ganzen Charakter beenden, ich möchte wirklich mein leben vergessen. Ab dem 1.1. will ich ein anderer sein und der der vorher gelebt hat soll begraben sein für immer mit all seinen erinnerungen.

Kommentar von 2AlexH2 ,

Leidenschaftlich, aber ein bischen feige?

Mit 30 solltest du Wissen, das auch das miese Gefühl vorüber geht und du es packst. Und du solltest es nun besser Wissen und an dir arbeiten, so dass es das nächste Mal besser klappt. Ist nicht die Aussicht nochmals so tolle und intensive Gefühle mit einer besseren Frau zu haben Ansporn genug? Du kannst es ja vorsichtiger amgehn oder deine Einstellung ändern.

Sich Emotional zu töten ist keine Lösung, eine Pause einlegen um sich zu erholen ist ok.

Wünsche dir, dass du die schwere Zeit gut überstehst und bald eine bessere über den Weg läuft.

Kommentar von IbanezP ,

Emotional zu töten - das ist genau das was ich will. Ich will nicht an eine bessere Frau glauben, sondern daran das es nie funktionieren wird. Ich will an nichts mehr glauben

Antwort
von devinha35, 61

was, du willst dich selbst aufhören zu lieben???

Was willst du dann noch bewußt aufhören zu atmen ???

Antwort
von conzalesspeedy, 43

Da verlangst Du viel!

Ich vermute das du noch nicht die richtige gefunden hast. Es wäre blöd dir zu schreiben das wird schon noch.

Willst alle Menschen hassen was ist das für ein Leben.

Dich unantastbar machen wie willst du mit deinen Mitmenschen umgehen. Eltern, Freunde?

Gehst du unter Leute? Verein,Sport

Kommentar von IbanezP ,

Ich will mich neu formen, ein anderer werden, ein starker. Der einfach so hart ist das er mit allem und jedem fertig wird. Einer der Liebe nicht verspürt, der so kalt ist das ihm nichts mehr etwas aus macht.

Kommentar von conzalesspeedy ,

Als Antwort hast du oben "Die richtige kam ein bischen zu spät" geschrieben,warum gehst du diese Freundschaft nicht ein. Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen du wirst lernen müssen damit umzugehen.  Oder willst du ein unsympatischer, muffliger Stoffel werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community