Frage von Jasmin4488H, 28

Aufhören, jmd zu mögen?

Also, da gibt es ein Mädchen aus meiner Klasse, mit der ich schon seit Jahren befreundet bin. Zwar nicht so, dass wir uns treffen, aber wir konnten eig immer gut reden und lachen und spaß hatten wir auch. Wir haben unter anderem auch denselben Freundeskreis.
Es gab schon immer so eine Verbindung zu ihr, also es kam schon vor zwei Jahren vor, dass ich mich mal umgedreht hab und wir ziemlich langen Augenkontakt hatten, und ich dachte so "wow, was war das."
Manchmal finde ich, merkt man wenn was nicht so gewöhnlich ist und das hatte ich ein paar mal.
Seit diesem Jahr hab ich meine Gefühle für sie zugelassen und bin jetzt offen bisexuell. Also zumindest lüge ich nicht, wenn mich jmd fragt. Sie weiß auch, dass ich nicht vollkommen straight bin.
Ob sie weiß, dass ich auf sie steh, weiß ich nicht. Es wirkt nicht so, aber eig müsste sie es merken, weil ich das nicht gerade indiskret mache.
Sie steht nicht auf mich, da bin ich mir sicher. (Darum verstehe ich auch so "intime" Momente nicht, wo sie mich anstarrt oder mir übel lang in die Augen schaut oder mir zb. auf den Hintern schaut und mich von Kopf bis Fuß mustert.) Ist einfach widersprüchlich zu ihrem anderen Verhalten, denn manchmal ist sie richtig kalt und wenn jmd was schlechtes (auch wenn es nur spaß ist) über mich sagt, sagt sie nichts positives dazu. Es ist wie eine oberflächliche Freundschaft, was aber wie gesagt manchmal verwirrend ist.
Jedenfalls lautet meine Frage, wie ich mich von ihr löse, weil das so sowieso keinen Sinn hat. Aber weil wir eben auch "befreundet" sind, kann ich sie nicht komplett ignorieren. Aber irgendwas muss ich machen, weil so kanns nicht weitergehen

Antwort
von nhevigrande, 8

Also ich glaube man kann nicht einfach jemanden aufhören zu mögen. Aber was du tun kannst ist deine Augen offen halten für andere Leute. weil sobald du anfängst auf jemanden anderen zu stehen wirst du sicherlich nicht mehr auf sie stehen. und du solltest auch von deiner seite nicht mehr diese langen Augen Kontakte mit ihr führen und generell solltest du damit aufhören ihr verhalten dir gegenüber zu bewerten. wenn sie sich jetzt schon so komisch benimmt, spielt sie nur und ich kann mir gut vorstellen das sie weiß, dass du irgendwie auf sie stehst. Also benimm dich zu ihr ganz normal und halt die Augen für andere Personen auf.

und mach dir keine sorgen du wirst nicht ewig auf sie stehen :*

Kommentar von Jasmin4488H ,

Dankeschön :*

Kommentar von nhevigrande ,

Bitte :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten