Frage von Dragonlady1876, 23

Aufhören Daumenhäute zu kauen?

Heii ihr. Ich möchte aufhören an meinen Daumenhäuten zu kauen. Wie mache ich das am besten und gibt es eine 'schmerzfreie' Alternative, damit ich Stress/Nervosität abbauen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baltion, 21

linke Hand machst du Zeigefinger und Daumen zusammen und gehst dann mit dem Daumen runter bis zum kleinen Finger. auf der rechten Hand genau anders rum kleiner Finger und Daumen zusammen also so :

Linke Hand:

Start Daumen und Zeigefinger

dann Daumen und Mittelfinger usw. 

Rechte Hand:

Start Daumen und kleiner Finger

Daumen und Ringfinger

und halt auf der rechten hand in die Entgegengesetzte Richtung  :D Hoffe ich konnte dir das etwas erklären ansonsten sag Bescheid. Das ist eine sehr gute Koordination Übung für die Hände und Gehirnjogging. Kannst natürlich auch tauschen.


Kommentar von Dragonlady1876 ,

super idee! vielen dank!

Antwort
von Lillycloud, 23

Du könntest es zum Beispiel deinen Freunden sagen das sie darauf achten sollen ob du es machst (Hoffe du verstehst was ich meine) Oder es gibt auch so Handdesinfiktionsmittel das könntest du auf deine Hände schmieren und ich glaube dann vergeht dir so langsam die Lust daran. Und noch dazu bist du gegen Bakterien geschützt :D Hoffe das es klappt.

Kommentar von Dragonlady1876 ,

Meinen Freunden hab ichs schon gesagt :D aber vielen Dank für den Tipp mit dem Desinfektionsmittel! werd ich mal versuchen :)

Antwort
von Shiska, 13

Es gibt so Mittel, ähnlich wie Nagellack, die man sich da draufschmieren kann. Die schmecken halt ekelig und schrecken ab. Die gibts teilweise in der Drogerie und sonst in der Apotheke.

Kommentar von Dragonlady1876 ,

werd ich auch mal ausprobieren. danke ^^

Kommentar von Shiska ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten