Aufhören aber zu viel Angst es zu sagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sollen wir es deinen Eltern sagen?

Die ganzen Sachen kann man ja weiter verkaufen.

Das Problem ist eher, dass dein nächster Wunsch dann nicht so bereitwillig erfüllt wird. Ich kenne das von meinem Sohn. Er will irgendetwas ganz dringend machen, wir kaufen dann alles was man dafür braucht und nach einem halben Jahr hat er doch keine Lust mehr. Das ist natürlich nervig und irgendwann geht man nicht mehr so bereitwillig auf jeden Wunsch ein, weil man aufgrund der Erfahrungen weiß, dass man einen Haufen Geld für etwas ausgibt, was nach einem halben Jahr dann doch wieder doof ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest den Sport machen der dir Spaß macht. 

Die Sachen müssen deine Eltern nicht umsonst gekauft haben. Vielleicht möchtest du ja in der Freizeit doch noch mal Golf spielen. Dazu kann es aein dass du mal noch andere Spiele kennenlernst bei denen du die Sachen gebrauchen kannst.

LG

CrazyMunichLady

Rede mit deinen Eltern. Deine Schläger und Bälle kannst du ganz einfach auf eBay verkaufen. Klar gibt es da einen kleinen Wertverlust aber das ist nun mal so.

Deine Eltern werden es verstehen, wenn das doch nicht ganz deins ist.

Ich spiele selber Golf und mir gefällt es. Aber nicht jede Sportart ist etwas für jeden ;)

Wenn du an einen Vertrag gebunden bist mit Mindestlaufzeit, musst du so lange noch weiter machen oder eine Kündigung einleiten, wenn das geht! 

Die Sachen kann man entweder, je nach dem, wie lange der Kauf her ist (maximal 14 Tage gesetzlich, viele bieten auch 31 Tage) oder muss sie mit Verlust verkaufen.

Golf mit 14? Ungewöhnlich. Sag es deinen eltern und die dchläger etc. Verkaufst auf ebay

Hi, das kenne ich nur zu gut :D Ich bin jetzt 23 und mit 14 habe ich Volleyball gespielt. Dann wollte ich aufhören. Den Grund weiß nicht nicht mehr, vllt Pubertät etc. Aber ich rate dir dazu, nochmal zu überlegen ob das gerade nur eine Phase ist oder ob du Golf wirklich nicht magst. Ich hab es nämlich im Nachhinein damals bereut aufgehört zu haben.