Hallo zusammen !
Habe eine kurze Frage und brauche einen Rat....also ich habe vor 2 Wochen eine neue Arbeit aufgenommen. Die mündliche Vereinbarung war das ich in meiner Heimatstadt eingesetzt werde,jetzt allerdings soll ich an einem Objekt 70km entfernt von zu Hause arbeiten. 140Km am Tag hin und zurück und ohne Fahrgeldbeteiligung des Arbeitgebers. Bei allem Respekt,aber das rentiert sich weder finanziell noch zeitlich,da ich jeden Tag 10 Stunden arbeiten muss...
Nun würde mich gerne eine neue Firma einstellen,allerdings schon zum 27.02. ....die Firma hat Ihren Sitz in meiner Heimatstadt und ich weiß wenigstens wo ich dran bin und mich auf Zusagen verlassen kann. Leider kann ich nicht mehr innerhalb der Kündigungsfrist kündigen um pünktlich beim neuen Arbeitgeber anzufangen. Ich bin in der Probezeit und würde gerne am 26.02. einen Aufhebungsvertrag unterschreiben und sofort zum neuen AG wechseln.
Macht das mein momentaner Arbeitgeber im Normalfall mit? Ich kann ja entweder die Wahrheit sagen,das mein Vertrauen missbraucht wurde,oder das ich aus mentalen Gründen nicht jeden Tag die Strecke fahren kann.
Wird mein Arbeitgeber dem Aufhebungsvertrag zustimmen? (Sicherheitsbranche) oder kann er es aus trotz ablehnen? Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Also wie gesagt möchte nicht faulenzen,nur aus dem Vertrag raus...
Danke im voraus ihr Lieben
Er muss aber die Frist von 14 Tagen einhalten!