3

aufhebungsvertrag in beidseitigem einvernehmen?!

Frage von pmamg pmamg

ich hab meinem chef gesagt, dass ich fristgerecht kündige(4wochen.bin azubi. er meinte wir können en aufhebungsvertrag machen, was is dat? warum is dat? für wen is dat? wie funktioniert dat? muss ich trotzdem diese 4 wochen arbeiten, oder einfach unterschreiben, schwupps und weg?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von KinderKinder KinderKinder

kein wunder, das dich dein chef so schnell wie möglich weg haben will, ihm sind selbst die 4 wochen zu lang.

Kommentar von hochglanz hochglanzhochglanz

3 x DH!

Kommentar von Fotografin FotografinFotografin

10xDH

• 1
    Antwort von dernettevonnebenan dernettevonnebenan

schau dir auf jeden fall den vertrag ganz genau durch damit es für dich keinerlei nachteile gibt!ansonsten könntet ihr euch durchaus einig werden, normale bezahlung trotz früheren ausscheidens aus dem betrieb...

Kommentar von Eddy21 Eddy21Eddy21

Ich glaube nicht das Er dazu in der Lage ist ?

• 0
    Antwort von vincent vincent

Kommentar von vincent vincentvincent

http://www.123recht.net/Azubi

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

ich hoffe, du verstehst , wasich meine, aber ich mache es ganz einfach:

ein Aufhebungsvertrag ist eine zweiseitige Willenserklärung, wo man darstellt, dass das Arbeitsrechsverhältnis in gegenseitgem Einvernehmen aufgelöst wird

eine Kündigung ist eine einseitige willenserklärung , wo einer der Vertragspartner erklärt, das er den vrtra nicht mehr erfüllen will

die Notwendigkeit dem Arbeitsrechsverhältnis nachzukommen, besteht bis zur Vertragsauflösung.. (also bei einer fristlosen Kündigung per sofort9

es macht sich jedoch ganz gut, einen Aufhebungsvertrag abzuschließen..

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

In einem einvernehmlichen Aufhebungsvertrag kann man regeln, daß Du sofort nicht mehr kommen brauchst! Es ist praktisch ein Vertrag, in dem ihr beiden erklärt, dass das Ausbildungsverhältnis beendet wird und ihr darüberhinaus keine Ansprüche gegenseitig habt.

Kommentar von pmamg pmamg

wie macht sich son ding auf nert bewerbung?! ich mein, bedeutet ja, mein chef will mich auch loswerden, oder?

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Kann man so sehen, muss man aber nicht! Man kann daraus auch deuten, dass es einfach nicht gepasst hat, was beide Seiten erkannt haben! Irren ist ja menschlich, auch bei der Wahl seiner Ausbildungsstelle. Wenn man das vernünftig erklärt, sollte es kein Hindernis sein.

Kommentar von pmamg pmamg

wenn ich dat teil am montag unterschreibe, kann ich dann am dienstag beim nächsten anfangen zu arbeiten?!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Kommt drauf an, für wann ihr die Beendigung vereinbart.

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

Dat ist ein S!!!!

falls du in der Lage bist, diesen Hinweis zu verstehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.