ich hab meinem chef gesagt, dass ich fristgerecht kündige(4wochen.bin azubi. er meinte wir können en aufhebungsvertrag machen, was is dat? warum is dat? für wen is dat? wie funktioniert dat? muss ich trotzdem diese 4 wochen arbeiten, oder einfach unterschreiben, schwupps und weg?
aufhebungsvertrag in beidseitigem einvernehmen?!
Antworten (6)
-
4Antwort von
KinderKinderKinderKinder
kein wunder, das dich dein chef so schnell wie möglich weg haben will, ihm sind selbst die 4 wochen zu lang.
-
1Antwort von
dernettevonnebenandernettevonnebenan
schau dir auf jeden fall den vertrag ganz genau durch damit es für dich keinerlei nachteile gibt!ansonsten könntet ihr euch durchaus einig werden, normale bezahlung trotz früheren ausscheidens aus dem betrieb...
Kommentar von
Eddy21Eddy21 Ich glaube nicht das Er dazu in der Lage ist ?
-
-
0Antwort von
andreas48andreas48
ich hoffe, du verstehst , wasich meine, aber ich mache es ganz einfach:
ein Aufhebungsvertrag ist eine zweiseitige Willenserklärung, wo man darstellt, dass das Arbeitsrechsverhältnis in gegenseitgem Einvernehmen aufgelöst wird
eine Kündigung ist eine einseitige willenserklärung , wo einer der Vertragspartner erklärt, das er den vrtra nicht mehr erfüllen will
die Notwendigkeit dem Arbeitsrechsverhältnis nachzukommen, besteht bis zur Vertragsauflösung.. (also bei einer fristlosen Kündigung per sofort9
es macht sich jedoch ganz gut, einen Aufhebungsvertrag abzuschließen..
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
In einem einvernehmlichen Aufhebungsvertrag kann man regeln, daß Du sofort nicht mehr kommen brauchst! Es ist praktisch ein Vertrag, in dem ihr beiden erklärt, dass das Ausbildungsverhältnis beendet wird und ihr darüberhinaus keine Ansprüche gegenseitig habt.
Kommentar von
pmamg wie macht sich son ding auf nert bewerbung?! ich mein, bedeutet ja, mein chef will mich auch loswerden, oder?
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Kann man so sehen, muss man aber nicht! Man kann daraus auch deuten, dass es einfach nicht gepasst hat, was beide Seiten erkannt haben! Irren ist ja menschlich, auch bei der Wahl seiner Ausbildungsstelle. Wenn man das vernünftig erklärt, sollte es kein Hindernis sein.
Kommentar von
pmamg wenn ich dat teil am montag unterschreibe, kann ich dann am dienstag beim nächsten anfangen zu arbeiten?!
Kommentar von
bitmapbitmap Kommt drauf an, für wann ihr die Beendigung vereinbart.
-
0Antwort von
hochglanzhochglanz
Dat ist ein S!!!!
falls du in der Lage bist, diesen Hinweis zu verstehen
3 x DH!
10xDH