1

Aufhebungsvertrag bei Schwangerschaft

Frage von Grit88 Grit88

Hallo, habe am 15.November diesen Jahres meine zweite Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing begonnen. Letzte Woche hat sich nun heraus gestellt das ich in der 6 Woche schwanger bin. Nun sind mein Freund und ich am überlegen ob es Sinnvoll wäre einen Aufhebungsvertrag anzustreben da ich mehr Arbeitslosengeld bekommen würde als Ausbildungsvergütung. Weiterhin wüsste ich gern wie ich in Diesem Fall eine Sperrzeit umgehen kann bzw. ob dies Überhaupt möglich ist.

Ich Danke für eure hoffentlich zahlreichen und informativen Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Midgarden Midgarden

Anstatt an kurzfristige Vorteile solltest Du lieber langfristig denken - oder ist Deine Schwangerschaft ausschließlich ein finanzielles Kalkül?

Um Deinem Kind eine Zukunft zu bieten wirst Du mehr brauchen als Arbeitslosengeld!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.