Guten Morgen.
Ich wollte mal nach Fragen wie das ist wenn man einen Aufhebungsvertrag bekommt weil man im Geschäft nur noch gemobbt wurde und angst hatte wieder zum Arbeiten zu gehen? Bekommt man beim Arbeitsamt trotzdem eine Sperre?
Liebe Grüße
Guten Morgen.
Ich wollte mal nach Fragen wie das ist wenn man einen Aufhebungsvertrag bekommt weil man im Geschäft nur noch gemobbt wurde und angst hatte wieder zum Arbeiten zu gehen? Bekommt man beim Arbeitsamt trotzdem eine Sperre?
Liebe Grüße
Hallo,
auf keinen Fall darauf eingehen, wenn der Chef möchte, dass du einen Aufhebungsvertrag unterzeichnest. Bestehe auf eine ordentliche und fristgerechte Kündigung.
Wenn du selber aber kündigen willst, dann tu dies nur in Verbindung mit einem ärztlichen Gutachten bzw. Attest, dass du aus psychischen Gründen nicht mehr in der Lage bist, in dieser Firma zu arbeiten. So hatte ich es damals auch gemacht um aus dem Call-Center-Beruf rauszukommen und es hat prima funktioniert und das Amt konnte mich nicht sperren. Aber ich habe kurz daraufhi eh wieder eine neue Arbeit gefunden, und zwar eine, die mir Spaß macht.
Wünsche dir viel Glück!
Denn Aufhebungsvertrag nicht unterschreiben und auf eine Kündigung bestehen.
Wenn Du einen Aufhebungsvertrag unterschreibst, hast Du zum Eintritt Deiner Arbeitslosigkeit beigetragen.
Deshalb verhängt die Agentur für Arbeit zu Recht eine Sperre.
Ja du bekommst eine Sperre ,ist genauso als wenn du selbst kündigst.Also für die Zukunft,bitte keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben.
ja, du bekommst eine sperre. du kannst in den vetrag allerdings eine klausel schreiben lassen, die besagt, dass der aufhebungsvertrag einer betrieblichen kündigung vorbeugt, dann bekommst du keine sperre.
bei mobbing solltest du aber keinem aufhebungsvetrag zustimmen, sondern dich durch deine gewerkschaft arbeitsrechtlich vertreten lassen. mobbing ist ein kündigungsgrund und zwar nicht für den gemobbten, sondern für die mobber!
Beim Aufhebungsvertrag im Gegenseitigem Einverständnis bekommst du eine Sperre!
NICHT UNTERSCHREIBEN!!!
Du solltest, falls es noch nicht zu spät ist, mit den oben genannten Problemen zur Gewerkschaft gehen. Notfalls vor dem Arbeitsgericht ausfechten!
ich hab es leider schon unterschrieben weil ich einfach nur noch raus aus dem Geschäft wollte :(
Ich würd mir am Besten gleich was neues suchen..
n Aufhebungsvertrag ist wie selbst gekündigt.
In so nem Fall:
Krank feiern, bis der Chef die Faxen dick hat und kündigt.
Bei mir hat sich die Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt eine Stellungnahme vom Chef angefordert wie er zu der Sache steht, danach stand dann Aussage gegen Aussage und ich habe keine Sperre bekommen.
Ja, aber der "mobber" war der Filialleiter!
trotzdem ist das recht auf deiner seite. wenn du den aufhebungsvertrag unterschreibst, verzichtest du auf deine rechte und deinen arbeitsplatz. vielleict kannst du den vertrag noch anfechten. versuchs mal bei der gewerkschaft.